Search Results

Search results 1-20 of 36.

auf dem ersten Bild seht ihr im bau befindlichen Hangar für das Flugfeld. Architekt und Baumeister ist meine Frau*g - Finde ich klasse. Die nächsten Bilder ist die zweite Tyhoon, die ich jetzt gebaut habe. Mit der Lackierung mit ich sehr zufrieden. Auch gefühlt wird es immer besser. Viele Außenteile klebe ich mittlerweile mit Holzleim. Vorteil, es verläuft nicht , greift nicht die Farbe an und wird anschließend wieder klar. Bisssss baaaallddddd*g Gruss und Gesund bleiben. Lasst die zweite Welle …

so, habe fertig. hier mal wieder Bilder. Zeitgleich habe ich mal die Startbahn verlängert*g - Bisher waren immer vorgefertigte Teile für Diorama. Diesesmal habe ich meiner Frau Pape geklaut äh ausgeliehen*g. Den Modellbausatz von Airfix liegt noch ein zweitesmal bereit. Das Zimmer ist bereits gebucht*g - wir warten nur das der Vorbesitzer seine Sachen holt. Dann kommt endlich Airbrush. Stehe in den Startlöchern zum basteln bereit*g Gruss an alle

neue Bilder mit Tanker. Es fehlen an den Fahrzeugen noch die Decals. Bin jetzt gerade beim LFz bei. Ich hoffe, dass bald eine Räumlichkeit bei uns frei wird, wo ich mich dann komplett ausbreiten und austoben kann.

Erstmal sorry, lange nicht gemeldet, aber die Arbeit und in letzter Zeit das Wetter (puuhh) bremst etwas meine aktive Modellbauzeit. Trotzdem etwas neues. Zwar vorgefertigt von Airfix, aber trotzdem kann man sich kreativ austoben. Mal gespannt, wieder meine ersten Erdverschiebungsversuche mit englischen Rasen ankommt*g. Die Spitfire hält der Hawker Typhoon den Platz warm. Gruss an alle

werde die Tage mal messen und mich melden. Rene, Danke dir. Bin ja in 3-4 Jahren in Pension. Dann werde ich mich etwas mehr damit beschäftigen. Zur Zeit im Schichtdienst ist es manchmal schwer, Zeit zu finden. Gerade in der heutigen Zeit mit Corona. Im Internet schon einige intressante Sachen dafür gefunden.

Mir ist auf der Arbeit (ja ja, auf der Arbeit oder Klo hat man die besten Einfälle*g) der Einfall gekommen, auch weil man es im Internet auch gesehen hat, ein Modell mit LED Beleuchtung bzw auch mit kleinen Motoren auszustatten. Bisschen nachgeforscht habe ich schon. Frage in die Runde: hat schon jemand erfahrung damit??? Eine DC-3 habe ich noch. Wäre doch schick an der Decke mit Blink Blink und drehenden Rotoren*g Gruss

so, nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder. Leider hat mich die Arbeit wieder, daher kommt man nicht so oft zum Hobby. Hier die Fortschritte bei der 2. DC-3. Der Bausatz ist von Italeri und wie schon beim letzten Mal angemerkt. Mir gefällt der von Airfix besser. Bei den Arbeitsschritten bin ich diesesmal so vorgegangen, dass die grossen Bauteile schon vorher bemalt wurden. Wie man an den Bildern sieht, bin ich jetzt bis zu den Decals vorgedrungen. Tja, die Allierten - Streifen (weiss-sc…

So, hat etwas gedauert, aber hier das Ergebnis der DC - 3 - Hersteller Airfix , Jubiläumsausgabe Normandy. Bin, wie schon oben beschrieben mit dem Ergebnis recht zufrieden. Darum habe ich mal versucht, die Schokoseiten hier mit einpaar Bildern vorzustellen. Zur Zeit baue ich eine DC-§ von Italeri. Ich halte mich bei den Farben an der Vorlage von Airfix, weil diese Farben ja auch schon vorhanden sind. Allerdings habe ich schon bemerkt, das Airfix die Bauteile passgenauer baut (auch wenn man meine…

es geht solangsam dem Ende entgegen. Die erhobenen Stellen an den Tragflächen und am Heck ist Maskol, Dort kommt noch ein Grün als Tarnfarbe hin. Bei den Allierten Streifen fehlt noch das weiss. Zum Schluß kommen noch die Fenster und einige Kleinteile. Die Hecktür möchte ich später geöffnet lassen, weil die Maschine auf einem Flugfeld stehen soll. Vielleicht stelle ich später noch ein paar amerikanische Fallschirmspringer dort hin. Ich habe erst mit einer etwas älteren Farbe gearbeitet. Trotz Ve…

meine 1.85 reichten völlig aus*g Außerdem habe ich Höhenangst

Es geht voran. Auf einem Bild habe ich mal die letzte Spitfire platziert, um mal den Grössenunterschied darzustellen. Beide Modelle sind 1/72. Jetzt geht es an Spachtelarbeiten und vorbereiten zum lackieren. Das Fahrwerk und die Scheiben mache ich zum Schluß. Spart das Abkleben dieser Bauteile. Gruss an alle

Bei diesem Modell lasse ich mir Zeit, weil es liegt mir sehr am Herzen. Ich habe es in den Niederlanden in Overloon bei einem Besuch mit meinem ältesten Sohn im dortigen Militärmuseum. In der Nähe ist ein kleiner Modellbauladen. Geheimtipp von einem Kollegen. So bin ich eigentlich wieder zum Modellbau gekommen. Daher immer halbe Fohrt mien Jung. Zur Zeit kurze Pause, weil mir fehlt eine Farbe. Ist bestellt und dann geht es weiter.

Danke für die Anmerkungen. Sehe es nicht als Kritik sondern als Hilfe. In letzter Zeit waren die Texte zu den Bildern etwas kürzer. War aufgrund der aktuellen Lage, dass bekannte Wort mit C. möchte ich jetzt nicht nennen, berufliche Unterwegs. Da möchte man zum Abschalten einfach keine Romane schreiben. Auch hier ganz kurz: Nehme mir eure Anmerkungen zu Herzen und es wird auch versucht, einiges Umzusetzen. Für mich ist jetzt Modellbau abschalten vom Alttag und es macht Spass. Auch ich freue mich…

neues Projekt. Diesesmal ein Sondermodell aufgrund rundes Jubiläum der Invasion in der Normandie (war überigens 2012 selber in der Normandie). Erstmal das Cockpit, die Tage geht es weiter. Es wird schon immer sauberer*g

um einfach mal zu sehen, ob sich eine kleine Steigerung da ist, habe ich die Spitfire ein zweitesmal gebaut.

Die zweite B-25 Mitchell ist fertig. Diesesmal die von Airfix gewünschten Farben. Im Vergleich zur 1. Version bin ich zufrieden. Auch mit der Lackierung trotz Pinsel. An dem Mischungsverhältnis arbeite ich noch, aber trotzdem zufrieden. Was ich nicht verheimlichen möchte. beim Anbringen der Decals ist mir fast ein Fehler unterlaufen. Beim Anbringen des Klarlackes war ich am Heck zu dicht dran und die Farbe schlug Blasen. Es konnte repariert werden. Puh

Bofor

KaratNRW - - alle sonstigen Modelle

das übersteigt leider meine Fachkenntnisse ob die Kanone auch bei den Schnellbooten eingesetzt wurde. Mir ist allerdings bekannt, dass es sich beim Modell Bofor um eine häufig eingesetzte Flak-Kanone der Allierten handelte. Danke für das Angebot

Bofor

KaratNRW - - alle sonstigen Modelle

erstmal die neue Lupenbrille. kann nur sagen, Goil. Sehe aufeinmal Sachen am Modell, die vorher nicht für mich da waren. Den Typen dahinter kenne ich nicht, den rasiere ich auch nicht mehr. Jetzt zum Modell. Eine Flak. Kennt ihr wahrscheinlich fast alle. Bofor. Das Modell ist von einem russischem Hersteller und war schon ein kleine Herausforderung. ALLE Löcher musste ich nachbohren. Das Material etwas Gummiartig von daher hatte auch der Kleber leichte Probleme. Die Grundplatte habe ich gleich mi…

Jetzt mal mit Hintergrundbild, an den Bases arbeitet ich noch. Letzte Woche Spätdienst und diese Woche ist erstmal Hochzeitstag dran. Sonst gibt das bald keine neuen Bilder mehr von meiner Frau und sie fängt an Panzer zu bauen*g - die Modelle, die auf Ehemann schiessen. Magnete sind bereits eingetroffen. Und erste Probeversuche sahen nicht schlecht aus. Mal gucken, wie ich die 1mm Magnete an die Figuren bekomme. Außerdem ist die 2. Mitchell B 25 in Arbeit. Beim zweiten Bomber lief der Ablauf in …

meine Söhne basteln gerne an Warhammer Figuren. Dort hat man mir die Idee mit kleinen Magneten angetragen. Vorteil bei der Ortswahl der Figuren, man ist flexibel. Die vorgestellten Bilder sind nur schnelle Versuche und stellen noch keinen Abschluß da. Es muss ja Zeit für ein Bierchen sein. Lieblingsbier - Flens (Plopp). Tipps und Anregungen sind immer willkommen!!! - Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu (Spruch von meiner Oma) Grussssss