Luftaufnahmen mit dem Quadrocopter/ Video

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rammsteiner.

      Luftaufnahmen mit dem Quadrocopter/ Video

      hy,

      möchte mal wieder etwas, ein wenig ab von der panzerei, posten. seit geraumer zeit mach ich ja luftaufnahmen, vorrangig aber mit segelflugzeugen oder warbirds. die haben allerdings einen nachteil: die können nicht stehen! dem begegnete ich mit einem sehr kleinen umgebauten copter. das war aber auch nicht das gelbe vom ei. nun habe ich über die wintermonate wieder gebaut und getestet. raus kam ein neuer copter:

      -basis ist der neue blade 350qx mit GPS und aufwendiger sensorik
      -dazu kam dann noch ein kameragimbal, damit nix verwackelt( wie eine waffenstabi bloß für kameras)
      -als kamera kam eine rollei youngstar rein, die mir HD aufnahmen liefert
      -langes landegestell
      -HF-abschirmung selbstgebaut

      ....und hier das video dazu!!

      BITTE KLICKEN!

      nun kann ich das gerät auch für die uni nutzen, schöne aufnahmen von schlössern und architektur, die sonst verborgen bleibt :nummer1:

      das hier ist der copter in seiner urform:

      hy,

      dankeschön! tja, im trend ist gut! der markt wird zur zeit mit vielen billig-varianten überfutet, wo dem käufer vorgegaukelt wird, dass man super aufnahmen machen kann out of the box (das ist ja selbst bei meinem copter so gewesen). das ist immer ähnlich wie auf den messen mit den panzern: da werden auch HL-modelle verkauft unter dem versprechen, dass die genauso fahren würden, wie die auf dem vorführgelände nebenan :xD:
      aber so für das flugvergnügen gebe ich dir vollkommen recht! da sind sie echt im trend! man braucht keine startbahn, selbst der wind ist nicht arg schlimm als faktor und die leichten modelle gehen auch nicht gleich kaputt beim aufschlag, daher eindeutig was für die breite masse. und für luftaufnahmen setzen sie auch maßstäbe. klein, handlich, überall hinzumaneuvrieren und vor allem günstiger als ein heli(zb. für dokus) :nummer1:
      Hallo Danny

      Sehr schön gedrehtes Video. :thumbup:

      Scheinbar gibt es bei euch ja noch keinen Ärger wegen den Filmaufnahmen. ;)

      Bei uns im Ruhrgebiet haben sich schon etliche Anwohner beschwert
      und im Radio auf WDR haben sie letztens gebracht das es wohl eine neue Gesetzgebung
      dafür geben soll wann und wo geflogen werden darf bzw. was gefilmt werden darf.

      Gruß Norman
      hy,

      jupp, wegen der gesetzeslage stimme ich dir voll und ganz zu, dass das ein heißes eisen ist, das stets beobachet werden will. aber das ist ja von stadt zu stadt eine andere gesetzeslage. bei uns ist es größtenteils noch so, dass man tunlichst keine privaten motive im fokus haben sollte (einzelpersonen oder private grundstücke). wenns so bleibt, dass weiterhin "dezent" geflogen wird und die leute es nicht übertreiben, stört man auch keinen. ähnlich ist es bei den segelfliegern. wenn einer im naturschutzgebiet fliegt und alles lässt, wie es war, dann gehts. kommen aber zum spot dann mehrere scharen, die wenns geht noch motorflieger dabei haben, folglich flora und fauna stören, dann wirds haarig. so verderben kollegen den anderen den spaß...

      gesetze sind ja dann häufig nur die reaktionen, wenns übertrieben wurde, um schlimmeres zu verhindern.