E25 Laufrollen wie sie entstehen….

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chris3.

      E25 Laufrollen wie sie entstehen….

      Ich wollte euch an der Entstehung der Laufrollen für den E25 teilhaben lassen.

      Die Rollen bestehen aus einer Alu Laufrollen mit Kugellager wobei der Nabendeckel und das innere der Rolle aus Resin sind.
      Da ich selber einen E25 in 1:35 besitze hatte ich schon mal eine Vorlage zum messen usw.

      Als erstes habe ich eine einfache 3D Zeichnung erstellt zum Planen.


      Dann habe ich mir eine Rolle zum testen gedreht, und die Master erstellt.



      Diese habe ich dann abgeformt und schon einen Satz gegossen.


      Als nächstes kommen jetz die Laufrollen dran

      Gruß Martin
      Die Woche hatte ich noch die Laufrollen an sich aus gedreht. Dieses mal sind sie aus Alu, Ich muss jetz noch die Bohrung für die Kugellager fertigen. Dann sind die Laufrollen an sich fertig dann müssen nur noch die Wellen entstehen und der Satz sollte fertig sein.


      Und hier mal 5 Laufrollen zusammen gestellt..


      Denke mal nächste Woche geht’s weiter
      Gruß Martin
      Hallo
      Chris war so freundlich und hat mir einen E25 zur Verfügung gestellt. Habe die Laufrollen erst mal nur provisorisch dran montiert um zusehen wie es ausschaut. Die Laufrollen sind jetz so weit fertig, Kugellager habe ich auch schon eingebaut. Jetzt müssen nur noch die Wellen entstehen.. und dann sollte der Satz fertig sein..



      Vielen dank euch zwei freut mich wenn sie euch gefallen :)

      Gruß Martin
      So nun ist es so weit die Laufrollen sind fertig :)

      Die Tage hatte ich mich um die Wellen aus Silberstahl gekümmert. Wie man auf den Bild sehen kann gibt es zwei Längen, und die passenden Abstandshalter. Die Wellen sind etwas länger gehalten so dass ein eventuelles anpassen an eine andere kette möglich ist. Ich hatte jetz die Pantherketten genutzt zum anpassen und testen.



      Noch mal eine Nahaufnahme..


      Hier den E25 mal etwas zurecht gemacht ;)



      So das war´s erst mal war Interessant das mal so anzugehen und bestimmt auch nicht das letzte in dieser Richtung. Werde die Laufrollen die Tage in meinen Shop mit aufnehmen und ab nächsten Monat kann man sie dann bestellen.

      Ps. Wer auf dem laufenden bleiben möchte was ich so machen (kann ja nicht alles in so einen bb verpacken) kann mir gerne ein „Gefällt mir“ auf meiner FB Seite hinterlassen

      Gruß Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Isy“ ()

      Moin

      bei meinem bausatz ist die blende und kalote vom jagdpanzer iv dabei. Sind fast identisch, wer es genau wie beim trumpeter model haben möchte kann die blende recht schnell selbst modifizieren. Die hetzer blende und kalote ist jedoch ganz anders.

      bei dem wagen habe ich Königstiger leitrad und panther antriebsrad verbaut. Die Position des leitrads schaut noch etwas komisch aus da noch kein kettenspanner montiert ist und die leitrad welle nur ins poly geschraubt ist.

      Cu Christian
    • Benutzer online 1

      1 Besucher