Nord- und Südlicht...

      Nord- und Südlicht...

      Servus und Moin zusammen.
      Ich möchte mich, wie es sich gehört und bereits überfällig ist, kurz vorstellen. Mein Name, Nandor, kommt aus dem ungarischen, wo ich 1963 das Licht der Welt erbkickte. Leider hatte ich keine Zeit mein Geburtsort näher kennenzulernen, da meine Eltern mit Kind und Kegel nach Hamburg übersiedelten. In dieser schönen Stadt verbrachte ich 25 Jahre meines Lebens und habe auch, neben sportlichen Aktivitäten, mit ca. 8 Jahren mit Modellbau (Airfix, Revell, Graupner) angefangen. Als ich 16 war habe ich dieses schöne Hobby an den Nagel gehängt – Mädchen und Sport wurden wichtiger :D ! Die nächsten 20 Jahre waren dann der sportlichen und beruflichen Karriere gewidmet, die mir einige nationale und internationale Titel einbrachten. Als Geschäftsführer von zwei Marketing-Agenturen, war ich im Aufbau von Strategien zur Produkt- und Online-Vermarktung in weltweit operierenden Unternehmen maßgeblich beteiligt. 1993 zog es mich nach Bayern, genauer gesagt Regensburg. Dort schlug auch der Modellbauvirus wieder zu, als meine Söhne mich bei einer Modell-Flugveranstaltung fragten, ob ich auch so etwas bauen könnte… tja…und schon war´s passiert. Ein 30qm Kellerraum (der Maßstab 1:4 benötigt viel Platz) wurde zur Werkstatt umgebaut und die Begeisterung für Warbird-Großmodelle war entflammt. Die technisch maßstabgetreue Umsetzung dieser Maschinen zwang mich später meine Modelle selbst zu konstruieren und zu bauen. Durch einige Auftragsarbeiten habe ich auch den Militär-Fahrzeugbau im Maßstab 1:6 kennen und schätzen gelernt und freue mich hier im Forum – zusammen mit erstklassigen Modellbauern - meine Erfahrungen einzubringen.

      Gruß
      Nandor