Was soll ich als nächstes machen ?

There are 8 replies in this Thread. The last Post () by ThomasB.

Was soll ich als nächstes machen ?

Hallo Leute

Jeder Modellbauer hat mindestens 1-.......Projekte am laufen. :thumbup:
      Warum? Ganz einfach.....irgendwann ist das momentane Projekt fast fertig und er braucht ein Neues oder das momentane Projekt braucht mal eine schöpferische Pause.
      Was nicht heissen soll das es nie fertig gestellt wird. Das liegt in der Natur des Menschen.
      Bei mir ist es so, das ich eine neue Herausforderung brauche und das momentane Projekt eine Pause bekommt. :smoker:
      Ich mache es dann aber so, das ich immer wieder zwischendurch an dem pausierenden Projekt weiter mache.
      Wäre ja schade drum wenn es nicht fertig gestellt wird.
      Deshalb frage ich Euch...... Was soll ich als nächstes machen? :help:

Wie Ihr wisst habe ich momentan dem Panzermodellbau eine große Pause gegönnt und mich dem Standmodellbau Schiffe usw. verschrieben.
      Das neue Projekt soll natürlich auch zum Schiffsmodellbau passen.
      Als Oberbegriff nehme ich da mal die Bismarck und es soll dazu passen.

Ich habe da mal eine kleine Auswahl an Dingen die ich mir gegönnt habe.

1. Trumpeter Swordfish MK1 in 1:32..... die den Glückstreffer auf die Bismarck abgefeuert hat.
      2. Revell Arado AR 196A-3 in 1:32...... als Bordflugzeug der Bismarck.
      3. Trumpeter HMS Nelson 1:200..... sollte Jagd auf die Bismarck machen und wurde anderweitig eingesetzt.

Etwas aus der Reihe.....
      4. Revell U-Boot VII C in 1:72.... als U-96 gebaut ( nicht die Version aus dem Film "Das Boot" )

So ihr lieben Gleichgesinnten.....dann warte ich mal auf Eure Vorschläge :thumbsup:
      Bin gespannt und denkt bitte daran.....mir juckt es in den Fingern. :tanz:
      Moin Markus!

Da geht es dann doch nicht nur mir alleine so. Bei mir liegen halt momentan die Flieger an erster Stelle und da muss das Hachette U96 warten.
      Ich werde es da dann auch so halten wie Du und nebenbei am U-Boot weitermachen.

Die Auswahl an Modellen ist ja schonmal vorhanden und sehr interessant. Wenn es dann dazu auch einen B-bericht gibt
      würde mich in erster Linie die Arado AR 196, gerade in dem "großen" Maßstab interessieren da sie auch auf meinem Wunschzettel steht.
      Was aber auch interessant wäre, ist das VII C von Revell.
      Allerdings tendiere ich dann doch eher zur Arado ;-).

Bin gespannt wie es weiter geht bei Dir!
      Revell Supermarine Spitfire Mk. V in 1:72
      Matchbox Focke Wulf Fw190 A-8 in 1:48
      Eduard Supermarine Spitfire Mk. IX C in 1:48
      Eduard Messerschmitt Bf 109 E4 in 1:48
      Airfix Hawker Hurrican Mk. I in 1:48
      Airfix Curtiss P-40 B/C in 1:48

im Bau: Airfix Focke Wulf Fw190 A-5 in 1:24

Gruß
      Sven

Post was edited 1 time, last by “SvenM.” ().

Hallo Leute

Ich habe noch etwas vergessen, aber erstmal danke für die ersten Votings. :thumbsup:
      Warum mache ich das ?
      1. Ich möchte Euch bei meiner Suche nach dem nächsten Projekt mit einbinden und natürlich auch in das Projekt.
      2. Soll die Sache auch für die Leute interessant werden, die nicht unbedingt auf den kleineren Maßstab stehen.
      3. Eure Vorschläge, Kretik, Verbesserungen sind mir wichtig. ( das soll heissen...nicht nur den Likebutton drücken )

Also Leute.....

Das Voting läuft bis morgen früh 6.22 Uhr :winki:
      Moin Markus,
      Deine -BS- ist ein Standmodell und wird sicherlich einen guten Platz auf einem Schränkchen, oder Regal <->Lager erhalten.
      Wie wär es mit dem passenden Dio als Hintergrund, Vordergrund- geschnitten--- z.B beim bunkern, auf Reede, ...
      Da ginge Vieles und ist seeeehr abwechslungsreich- ja-jaaa :winki:
      Gruß Thomas
      Hi Thomas

Danke für Deine Antwort.
      Über dieses Thema habe ich mir auch schon mal den Kopf gemacht, aber dieses erstmal verworfen.
      Deshalb habe ich mir die og. 4 Dinge zugelegt und eins davon wird es werden.
      Also :sbitte: suche mir eins davon aus. :pfeifen:

PickPott wrote:

Deshalb habe ich mir die og. 4 Dinge zugelegt und eins davon wird es werden.

Nun- Markus; die Entscheidung ist doch somit schon gefallen, welches der Modelle dann als Erstes zum Zuge kommt ist doch dann nicht mehr entscheidend- Odaaaa??
      Leg einfach los, mit dem Modell, welches Dir momentan am liebsten ist, denn nur dann kann es auch was werden...
      Gruß Thomas