F-14 Tomcat Hachette Gemeinschaftsbaubericht

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThomasB.

Hallo Wolfgang,
      das wird noch ein wenig dauern, denn zunächst werden noch Bauteile geliefert, dann ist es davon abhängig, ob genügend Bestellungen für die Vitrine eingehen!
      Es müssen ca. 100Stück sein und dann dauert es noch mal ein paar Wochen, aber bis dahin .... gibt es hier nicht nur :popcorn:
      Dir und allen Berichtsverfolgern :freunde: wünscht die Essecke
      Frohe Ostern
      Thomas :diablo:

Ausgaben 116 bis 120 ... Fortsetzung;

"Flieger- Grüß mir die Sonne- die Sterne - und den Mond..." ( Textauszug aus einem Neue Deutsche Welle-Song der 80ger- Jahre),
      ... jede Sammelserie hat einen ANFANG und auch ein "ende"; nur diese NICHT!!!! :D

Vor schon ein paar Tagen erreichten die Essecke die offiziellen "letzten Bauausgaben" bis Nr. 120!
      Bildanhang 1 bis 4: Das Tomcat- F14-Modell ist hier noch immer nicht VOLL ausgestattet, aber schon mal in Position gebracht; die versprochenen Funktionen sind gegeben; es fehlt noch ein wenig "Alterung/Weathering" und Farbausbesserungen. ....
      Bildanhang 5 bis 7: ... und die Geschichte geht weitaaaaa .... :whistling:

Anmerkung: Es scheint sich hierbei um eine Fortsetzung der Sammelserie zu handeln, weil soooo erfolgreich!
      Nun- Gut; Es ist wirklich positiv zu bewerten, dass hier klasse Bauteile für den Einsteiger im Sammelmodell- Zusammenbau verwendet wurden und eigentlich / mit etwas Eigeninitiative auch ein TOP-MODELL FÜR JEDERMANN/ -FRAU geliefert wurde ...
      :diablo: ... der BB wird entsprechend der zusätzlichen Ausgaben fortgesetzt- bis zum "bitteren Ende".... :sironie:
      Grüße Thomas :freunde:
      Bilder
      • ausgabe 116 bis 120 01.jpg

151,75 kB, 605×800, 28 mal angesehen
      • ausgabe 116 bis 120 02.jpg

146,79 kB, 800×533, 25 mal angesehen
      • ausgabe 116 bis 120 03.jpg

105,29 kB, 800×475, 19 mal angesehen
      • ausgabe 116 bis 120 04.jpg

159,15 kB, 737×600, 17 mal angesehen
      • Ausgabe 120 01.jpg

185,64 kB, 680×800, 17 mal angesehen
      • ausgabe 116 bis 120 01.jpg

151,75 kB, 605×800, 13 mal angesehen

Fortsetzung der Sammelserie; Ausgaben 121 bis 124

Hallo Tomcat- Freunde und Fluggeräte-Mechaniker,
      es geht also fleißig weiter!
      am Samstag trafen dann die o.g. Ausgaben ein und ich kann einen kleinen Einblick in die gelieferten Teile liefern.
      Siehe bitte Bildanhänge.
      Der Karton mit den Ausrüstungsbauteilen füllt sich immer mehr!
      Somit sollte es mit Beendigung der Sammelserie dann genügend Spielraum im doppelten Sinne für alle Sammler mit dem Diorama geben, aber das behalten wir uns für das Ende vor... :winki:
      Grüße Thomas
      Bilder
      • Ausgabe 121 + 122 Raketenträgrer Wagen 01.jpg

122,4 kB, 800×496, 7 mal angesehen
      • Ausgabe 123 Katapult Offizier 02.jpg

136,51 kB, 800×594, 5 mal angesehen
      • Ausgabe 123 Katapult Offizier.jpg

118,15 kB, 800×600, 5 mal angesehen
      • Ausgabe 124 Raketenträgrer Wagen 01.jpg

94,13 kB, 600×398, 5 mal angesehen
      • Ausgabe 121 + 122 Piloten.jpg

142,24 kB, 800×564, 7 mal angesehen

Fortsetzung der Sammelserie; Ausgaben 125 bis 128

junge-junge de Tied löppt....,
      wieder ist fast ein Monat vergangen und am vergangenen Samstag trafen neue Ausgaben ein.
      Zwei Paveway-Trägerwagen und zwei weitere Figuren.

Da ich mit dem HOOD - Modell relativ ausgelastet bin- momentan, durfte meine Tochter die Trägerwagen schnell montieren.
      Siehe bitte die beiden Bilder im Anhang.
      Somit fällt auch dieser "Bericht" recht schlank aus und soll lediglich up daten .... :whistling:
      Gruß Thomas :diablo:
      Bilder
      • Ausgabe 125_128_ Figuren.jpg

79,19 kB, 359×600, 7 mal angesehen
      • Ausgabe 126_127_ Paveway Trägerwagen.jpg

104,33 kB, 600×554, 9 mal angesehen

Fortsetzung der Sammelserie; Ausgaben 129 bis 132

Grüßt Euch Flieger ( Piloten),
      und schon wieder kann/ darf ich mich kurz fassen.
      KEINE Aufgabenstellungen beim Kleben; alles super OK.
      Wir warten auf die Vitrine ....
      .... und dann geht es ins Eingemachte.
      Gruß Thomas
      Bilder
      • Ausgabe 129_ 130.jpg

111,47 kB, 800×486, 6 mal angesehen
      • Ausgabe 131_ eine Figur.jpg

88,64 kB, 583×600, 5 mal angesehen
      • Ausgabe 132_ eine Figur und.jpg

107,24 kB, 600×587, 7 mal angesehen

Flieger- Umlagerung ...

Sommerloch???
      jetzt folgt "Nessy" von Loch Ness... ???

Grüßt Euch Flieger und Piloten,
      ab und an trifft Mann sich auch mal mit befreundeten Kollegen- ja- ja :thumbup:

Bei solchen Treffen wird meist viel Wissen ausgetauscht: was der Eine nicht weiß, da kann der Andere dann weiterhelfen- das macht solche Treffen dann immer wieder sehr interessant. :thumbsup:
      Wo ich mich mehr um das Handwerkliche kümmere, trägt mein Gegenüber meist mit uneingeschränktem Wissen zu einem netten gemeinsamen Tag mit bei- also absolut gar nicht einseitig.
      Letztens war ich dann mal wieder bei Wolfgang E / Community-Mitglied und wir planten etwas Material umzulagern. Mann hilft sich halt gegenseitig, wenn es mal wo kneifen tut ( tut-tut ein auto- erste klasse Vokabular ...).
      Ich war ECHT überrascht, als er mir ein kleines Modell vom Alfa-Jet übergab :thumbsup: , denn ich erzählte mal beiläufig, dass ich zu Wehrdienstzeiten in einer Fliegenden Staffel tätig war ....

Bildanhang: ...so habe ich mal das noch nicht fertig gestellte Modell- Alfa-Jet auf den Tomcat gestellt.
      " ... ist aber noch nicht fertig!! " sagte Wolfgang E, übergab mir noch eine Holzkiste mit weiteren Bauteilen ....
      Ein Schelm, wer hier tyrannische " :diablo: " Absichten vermutet .... :D
      Ich habe mich jedenfalls SEHR darüber gefreut - DANKE Wolfgang E und deshalb findet diese "Umlagerung" hier auch mal einen kurzen Bericht dazu- im "Sommerloch".
      Grüße Thomas :freunde:
      Bilder
      • Großer_ Kleiner_Flieger_ von Wolfgang E.jpg

84,57 kB, 800×503, 8 mal angesehen
      Hallo Thomas. :freunde: und Gemeinde.

Gern geschehen, es hat nicht nur dich gefreut sondern auch meine angetraute Hausherrin! Zitat: "Wie schön, ein Modell weniger im Haus". Ihr Pech, Sonnabend kommt die Victory ins Haus.
      Ausserdem habe ich noch zwei ungebaute Baussätze (Flieger und LKW) rum liegen, ein weiters liegt im Museum (Kutter) und ein angefangenes Wikingerschiff liegt in der Werft auch noch rum.

Tja, gut das sie den Überbilck nicht hat, liegt alles fein verteilt / versteckt rum. :D :D

Ausserdem habe ich noch ein Traummodell nach der Victory: Die TS Hamburg, bislang nur als Minimodell vorhanden.

Gruß WolfgangE ^^

Vitrine eingetroffen ...

Hallo "Flieger",
      vorgestern ist die Vitrine zum Modell früher - als erwartet - eingetroffen. Alles heil angekommen; sauber verpackt.
      Die Verbindungen sind gezapft und lassen sich einfach von der Seite fügen!
      Hier mal erste Bilder ...
      Die Schutzfolien sind noch nicht entfernt; ebenso behalte ich mir vor, die Fügeflächen evtl. zu verschweißen und den Stell-Dreh-Stab ( Bild "Vitrine 02a" ) seitlich zu verlängern- mal schauen ...

Gruß Thomas
      Bilder
      • Vitrine 01.jpg

79,11 kB, 600×644, 6 mal angesehen
      • Vitrine 02.jpg

47,35 kB, 600×411, 7 mal angesehen
      • Vitrine 02a.jpg

97,35 kB, 640×600, 7 mal angesehen
      • Vitrine 03.jpg

90,22 kB, 800×499, 11 mal angesehen

Ausgaben 133 bis 136

Tja- das große Zusammenbauen ist nun nicht mehr- Hallo Bauberichtsleser,
      Es werden Figuren, ein Düppelwerfer, Bomben -Mk 82 und die Karosserie für den mobilen Stromgenerator geliefert.
      -siehe bitte die Bildanhänge -
      Grüße aus der "Essecke" -Thomas :diablo:
      Bilder
      • Ausgabe 133.jpg

88,79 kB, 600×562, 4 mal angesehen
      • Ausgabe 134.jpg

86,87 kB, 600×348, 4 mal angesehen
      • Ausgabe 135_136.jpg

136,26 kB, 767×600, 4 mal angesehen