Tiger I - Pz.Kpfw.VI, Ausf.E, Sd.kfz.181 - 1943 Nord-Afrika von Rye Field Model - Maßstab 1:35

    Es gibt 128 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mmft.

      Wenn du dir mit der Lackierung Zeit nimmst und die von Tamiya verwendest wird das schon werden.
      Lass die Farben nur immer gut durchtrocknen bevor du mit dem Altern anfängst nicht gleich drüber und alles vers......en :yeah:
      Ich bin auch nicht der Profi wenn es ums Lackieren geht da können dir andere bessere Tips geben mir fällt das auch immer schwer
      aber der Versuch macht klug.

      Gruß Bernd
      Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
      Ich bin zuversichtlich, dass das Lackieren nicht im Desaster endet :whistling:
      Ich nehme Tamiya, Vallejo und auch AK-Farben. Für das Modell hier weiß ich es noch nicht ganz genau, mal sehen, was ich so da habe. Ich komme jedenfalls mit allen genannten Sorten gut zurecht.

      Erdal Glänzer (Erdal = Emsal)....ich habe das schon so oft gelesen und denke dann immer, dass das nur eine Verars... ist.

      Wir reden doch von dem hier, oder?


      Funktioniert das wirklich?
      OK, Trocknungszeit sicher mind. 24 Stunden oder so, Abfolge wie oben von Jens beschrieben - mache ich.
      Aber hält der Glänzer denn wirklich auch Terpentin aus, wenn ich mit Ölfarben etc. rangehe?
      Löst sich da nichts ab? Berücksichtigt bitte, dass ich beim Washing sicher mehr als einmal alles wieder abspülen muss!!!

      Ich hatte bisher immer Klarlack (glänzend) genommen, dann Decals, dann wieder Klarlack (glänzend) und dann den Rest bemalen + altern.
      Viele Grüße :thankyou:

      Markus
      Hallo zusammen,

      mit großen Schritten ging es in den letzten Tagen weiter.

      Zunächst wurde alles hellgrau grundiert. Ich habe mich für den Vallejo Primer grau entschieden, da dieser auf einem Teststück der haltbarste gewesen war.