RTR 1:12 Fumotec Vario RC Hydraulik Bagger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von munzi.

RTR 1:12 Fumotec Vario RC Hydraulik Bagger

Verkaufe wegen Hobbyaufgabe aus Zeitmangel diesen wunderschönen RC Hydraulikbagger Hitachi Zaxis 470 im Maßstab 1:12 der Fa.Fumotec, Vertrieb jetzt durch Vario Eartmover.
    Der Bagger ist Ready to Run, mit Profi Funkanlage Graupner Hott MC-32 im Alukoffer (hat allein schon 1500€ gekostet), 5000er Lipo Akku und so also einschalten und losfahren !Er ist ca.3 Jahre alt, funktioniert tadellos und ist ein absolutes Arbeitstier mit Biß.Mit diesem Modell befinden Sie sich in der Königsklasse der RC-Bagger und er ist sein Geld wert.Die Hydraulik hat Kraft ohne Ende und arbeitet mit einem Druck bis 30 Bar !!!Verbaut sind Rundumleuchten, LED-Scheinwerfer (2X am großen Stiel 4er LED, 1 Balken am Fahrerhaus), Instrumentenbeleuchtung, Fahrerfigur, Scale Kabinenausbau, Steinschlagschutzgitter, Beschlagsatz, manueller Wechsler….Bilder sagen mehr
    Der originale leider nicht so effektive Fahrantrieb wurde durch ein extra angefertigtes 600:1 Untersetzungsgetriebe ausgetauscht, was auch 800€ gekostet hat.
    Für die sichere Lagerung und den fachgerechten Transport wurde extra als Einzelanfertigung eine Hochwertige Box (stabile Verschlüsse + Edelstahlgriffe, Kantenschutz, stabile Einlage zur Fixierung des Baggers, Folie im Boden eingebracht) mit dazu passendem zerlegbaren Transportwagen (lenkbare Luftbereifung für jedes Gelände) angefertigt.
    Da der Bagger nicht aus der Spielzeugklasse kommt, wiegt er 35kg und da weiß man den Transportwagen schnell zu schätzen.
    Der Materialwert aller erwähnten Komponenten beläuft sich auf ca.10038€ und kann Detailliert aufgeschlüsselt werden !
    Der komplette Bauservice für dieses Modell würde bei Vario zusätzlich noch 2177€ kosten! Somit ergibt sich hier ein Warenwert von 12215€ !
    Also eine super Gelegenheit so ein Modell zu kaufen, werden selten angeboten und der Preis ist günstig.
    Bagger ist auf Load Sensing eingestellt, bedeutet das die Pumpe nur beim Baggern sanft anläuft und auch nur dann Strom verbraucht.
    Absoluter Männertraum, Kenner wissen wovon ich rede und das diese Bagger nur selten so angeboten werden.
    Als Zubehör gibt es die Bauanleitung, alle Unterlagen für die Elektronik Komponenten, Hydrauliköl, Dichtsätze für die Zylinder, Hydraulikschläuche, Decorbogen usw.
    Da die originalen Wellen am Arm nicht so toll waren, habe ich sie jetzt auch noch ausgetauscht gegen neue mit Nut und Sprengringen als Sicherung !
    Daten zum Bagger :Zaxis 470 M.1:12 !Länge komplett:1400 mmBreite (Kettenlaufwerk):310 mmHöhe (bis Kabine):305 mmGewicht:Jetzt Ca. 35 kg ( je nach Aufbau und Gewicht des Kontergewichts)max. Arbeitshöhe (vom Boden gemessen):950 mm - 730 mm Ladehöhemax. Grabtiefe (vom Boden gemessen):520 mm
    Der Hitachi Zaxis 470 ist im Original ein 50 Tonner. Das Modell von Vario Earthmovers bildet ihn im Maßstab 1:12 nach.
    Bei Abholung/Übergabe wäre bei dem Preis noch eine 12V Motorrad Gelbatterie dazu, passendes Stromkabel und so wäre dauerhaftes Baggern mit Fremdstromversorgung möglich.

7500€ VB Verkaufspreis + Versandkosten (möglich da sichere stabile Transportkiste, muß dann aber durch Spedition erfolgen, da ca.50kg Gewicht und wird ca. 60€ + 25€ für Versicherung bis 8000€ kosten!!), oder Abholung

Optional kann der Käufer den Versand auch auf seine Kosten selbst organisieren !!!
    Bei Fragen einfach melden,so kann man alles klären !!!!

Vielleicht hat ja jemand Interesse und möchte nur nicht das ganze Paket ?!

Mehr Bilder per Mail, oder Whats App möglich

Gruß Frank
    Dateien
    • ebay galerie.JPG

(1,87 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ebay top.JPG

(1,72 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • verkauf14.jpg

(75,93 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • verkauf26.jpg

(2,11 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • verkauf2.jpg

(1,99 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VQEF4VRN.jpg

(11,6 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3FO1A6AM.jpg

(14,2 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5MT3Y3ZJ.jpg

(11,59 kB, 217 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9KN02U5I.jpg

(11,37 kB, 219 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • verkauf.JPG

(71,04 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • getriebeumbau mein.jpg

(98 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • verkauf25.jpg

(1,86 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • verkauf18.jpg

(1,29 MB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „munzi“ ()

Hallo,

@ Carsten, da sind doch aber auch Ketten dran :thumbsup:

Im Ernst jetzt , ich denke schon das ich ihn hier richtig anbiete, denn es gibt genug Panzerleute die auch noch nen Bagger haben.

Und ich weiß auch das hier die Kaufkraft für so ein hochwertiges Modell vorhanden ist und ich vielleicht einen potentiellen Käufer hier finde :thumbup:

Gruß Frank
    Hallo,

hab den Bagger noch,ist jetzt auch aktuell in Truck-u.Baumaschinenforen angeboten.
    Ich gebe den Bagger auch nur weg weil er mir zu groß und schwer ist.

Aus dem Bagger kann aber auch mit anderen Aufbauten von Fumotec ein Zaxis 870 gemacht werden, dann als 70Tonner in 1:14 !!!

Bloß 35kg wiegt er auch mit den Aufbauten noch !!
    :D

Ich werde weiter baggern und würde gerne tauschen in 1:14 Fumotec PC490 oder gleichwertig.

Preisupdate 6800€ RTR als Komplettpaket wie oben beschrieben, auch Verkauf ohne Funkanlage möglich, oder eben Tausch gegen kleineren Bagger !

Bei Fragen einfach melden, gerne auch direkt über opm2@gmx.de !!!

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „munzi“ ()

Bin in Leipzig (Hobby & Modellbaumesse), auch Anfang November wieder
    in Friedrichshafen zur Messe (3.-5.11), wo er vorgeführt und übergeben
    werden könnte (damit würde der Versand und lange Anfahrtswege weg
    fallen) !!!

Sehr schöne Videos wie er sich bei den Veranstaltungen einfügt bzw.darstellt bei YouTube siehe Links:

Preis 5800€ Bagger mit Kiste+Wagen

6500€ RTR mit Graupner MC32+GR32 Anlage + Fahrakku

Bei Interesse bitte PN, oder Mail an opm2@gmx.de !!!

Gruß Frank
    Dateien
    • 27259054fc.jpg

(103,32 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27282882ka.jpg

(147,11 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27284892zo.jpg

(91,91 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 27284899mc.jpg

(97,36 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3238643731636234.jpg

(342,39 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „munzi“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher