Nachbericht / Bilder Modellbaukurs November 2016

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slotty.

Nachbericht / Bilder Modellbaukurs November 2016

Hallo Mitleser

Und wieder ist ein Modellbaukurs vorbei und die 3 Tage vergingen wie üblich deutlich zu schnell.
      Wir haben neue Teilnehmer kennengelernt und sehr viel Spaß in dieser geselligen Runde gehabt.
      Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und haben direkt den nächsten Event angefragt.

Gezeigt und geübt wurden diverse Sachen wie z.b. das Bemalen von Figuren im Maßstab 1:35
      Color-Modulation und Bemalungstechniken im Maßstab 1:16 und 1:35, Dioramenbau in 1:16 usw.
      Es waren diesmal 6 Teilnehmer und die beiden Kursleiter Heiner Sander und Norman Uschkureit

Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei Bernd Schulze
      für die Räumlichkeiten und bei den Geburtstagskindern Erik und Wolfgang für ihre Spenden
      und die Mithilfe bedanken.

Hier die Bilder zum Event.....

die Kursleiter

Gruppenfoto der Teilnehmer beim gesseligen Abendessen

der Anfang, Tag 1

die Plätze sind bezogen, es kann losgehen

Abteilung 1:35 / Figuren bemalen

es geht voran

Tag 2

die Hütte zum Winter-Dio nimmt Gestalt an

Abschlussbilder der Modelle folgen noch...

mit modellbauerischen Grüßen
      Norman Uschkureit & Heiner Sander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Banditjoker“ ()

Hallo Leute,

ich war zum ersten Mal beim Workshop von Heiner und Norman.
      Was soll ich sagen: KLASSE! Viel Modellbau, viel Gequatscht und viel Gelacht - halt wie es sein soll. War wirklich ne tolle Truppe am Start!!!
      Für die Fülle an Tipps und Tricks hier auch nochmal meinen herzlichen Dank!
      Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal zum Workshop kommen dürfte....dann auch mit nem gescheiten Projekt ^^

Jetzt noch ein paar Bildchen:

See you :hutab:
      Grüsse,

Erik

Hallo zusammen,

schön das es wieder mit euch funktioniert hat.
      Alles sehr interessante Bilderchen sowie eben auch Projekte.
      Besonders bin ich aber auf die Fortsetzung der Figur am Anfang gespannt ( Wolfgang vielleicht ? )
      das schaut schon richtig nach was aus vorallem gefällt mir da die Farbkombination.
      Hoffentlich bekommen wir von der noch mehr zu sehen.

Gruß Bernd