Trumpeter 20ft Container

      Trumpeter 20ft Container

      Hallo zusammen. :gutenmorgen:

      Da ich ja nach langer Pause nun wieder anfange habe ich mir erstmal etwas "einfacheres" gesucht um mich wieder einzufinden.
      Wollte jetzt nicht direkt einen schönen und etwas teureren Bausatz versaubeuteln.
      Durch Zufall habe ich da gesehen das dieser Container im Angebot war und bei dem Preis habe ich dann nicht lange überlegt.
      Ich tue mich ja mit dem lackieren bzw auch gerade der Alterung noch schwer und das möchte ich an diesem Modell gerne üben.
      Soll also kein direkter Baubericht werden sondern für mich als Hilfestellung dienen was ich anders / besser machen kann.

      Deswegen bin ich um jeden Tipp / für jede Kritik dankbar :sehrgut:

      Also los geht's:

      Der Bausatz

      1.JPG

      2.JPG


      Hier kurz zu sehen wie der fertig gebaute Container aussieht.
      Ich habe die Stangen bewusst noch nicht montiert da ich dachte so ist das lackieren einfacher.
      Hoffe das war kein Fehler, wir werden sehen :D

      3.JPG

      4.JPG


      Ich habe danach dann mit dem lackieren begonnen. Die Farbe habe ich selbst angemischt aus Rot und Grau von Tamiya.
      Leider wirkt es auf den Bildern recht bräunlich / in Rost übergehend. Bei Tageslicht ist es aber ein mattes Rot.
      Die 2 helleren roten Kästen hatte ich als erster lackiert und dann abgeklebt. Als ich mir ein paar Bilder von Containern angeschaut habe hat man öfters sowas gesehen.
      Wurde dann wohl nachgebessert oder etwas übergestrichen.

      5.JPG

      6.JPG


      Wie gesagt es ist nichts besonderes in dem Sinne. Mir war wichtig wieder ein Gefühl für die Airbrush zu bekommen usw.
      Den Container würde ich später gerne mal in einem Dio nutzen. Da ich gerne Modelle vom U.S. Militär baue würde er dort untergebracht werden.
      Mein Hauptproblem ist die Alterung. Wie stelle ich am besten Rost und Staub da etc.

      Würde mich über ein wenig Hilfe von euch freuen.

      Dankeschön und einen angenehmen Sonntag euch!
      Gruß Mike
      "You clearly don't know who you're talking to, so let me clue you in.
      I am not in danger, Skyler. I am the danger.
      A guy opens his door and gets shot, and you think that of me?
      No! I am the one who knocks!"

      -Walter White-