Hilfe bei RC Truck gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Capa.

    Hilfe bei RC Truck gesucht

    Hallo Leute,
    ein Bekannter hat mich angesprochen, das er den RC Truck seines verstorbenen Bruders verkaufen möchte. Die Info die er hat: Full Option, Metallbausatz und ca. 30 Jahre alt. Das ist wohl der normale Maßstab 1:14/1:14,5.
    Zur Wertermittlung sind aber ein paar Info`s über den Bausatz von Nöten.
    Kann mir da jemand weiter helfen?






    Der Anhängerzug hat überwiegend ohne Betterien in der Vitriene gestanden.
    Gruß Frank

    Hobby ist mit maximalem Aufwand den minimalen Nutzen zu erzielen.


    Vor 30 Jahren gab es eigentlich nur einen Hersteller für solche Sachen. Wedico hat diese LKWs damals als Bausätze vertrieben, die konnte man damals schon pimpen.
    Schau dir das Fahrgestell an oder mach Bilder davon, vor allem die Blattfedern, den Motor samt Getriebe und die Tanks. Daran kann man sehen, ob es Wedico ist.
    Dann würde ich mal Ebay besuchen zum Vergleich. Wedico war damals sündhaft teuer.

    Mal die Nummer in der Werbung angerufen? Oder mal gegoogelt nach dem Gemüsefritzen?
    Ja, ich habe auch mal Google geschaut. Das Führerhaus wird heutzutage noch verkauft, etwa 300 Euro nur für das Führerhaus, allerdings neu.

    Bei deinem Teil da könnte der Motor an ein Getriebe angeflanscht sein, welches nur ein grauer Metallkasten ist.
    Der Akku für die Servos und Empfänger könnte im Tank stecken, das war damals eine neue Option. Die Blattfedern waren damals zumindest an den nicht angetriebenen Achsen nur ein durchgängiger Blechstreifen. Das gesamte Fahrgestell bestand nur aus Metallteilen, nirgendwo war Kunststoff verbaut.
    Das sind so ein paar Details, an die ich mich noch erinnere. Das ist mittlerweile aber auch schon 35 - 40 Jahre her.
  • Benutzer online 4

    4 Besucher