Arvo Lancaster MK.III

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThomasB.

      Arvo Lancaster MK.III

      Arvo Lancaster Mk.III im Masstab 1:72 von Revell

      Fertig! Bauzeit: 21.02. - 11.05.19

      Fazit:
      Bausatz mit Problemen
      Dieser alte Bausatz ist mir trotz Probleme gelungen. Ein grosses Problem hatte ich mit den Motorgondeln,
      die ich auf den Tragflächen (unten) anbringen musste. Zwei "Seitengitter", die ich in die Tragflächen eingebaut hatte, waren zu hoch. Diese gucken dann oben etwas raus. So konnte ich die Motorgondeln nicht richtig montieren. Ich musste die beiden "Seitengitter" herunter schleifen. Trotzdem blieb eine Lücke, und ich musste spachteln. Dieses Problem hatten auch andere Modellbauer. Man kann sich diverse Videos über den Bausatz von Revell auf Youtube angucken. Auch hatte ich Probleme die Propeller beweglich zu machen. Die Passgenauigkeit des Modells war ansonsten in Ordnung. Einige Fischhäute waren an manchen Teilen vorhanden. Also nicht sauber gegossen. Eine farbliche Bauanleitung & Bemalung, wie bei den neuen Bausätzen von Revell, wäre für eine Neuauflage der Lancaster vom Vorteil. Auch wäre es schön, mehr bewegliche Teile zu konstruieren. Wie z.B. das öffnen und schliessen der Bombenschächte.









      :00000436:
      Klagt nicht, Kämpft!