Ford Granada der Autobahnpolizei NRW im Maßstab 1:18

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rene.

      Ford Granada der Autobahnpolizei NRW im Maßstab 1:18

      Ein Kumpel kam kurzfristig noch mit einem Diecast-Modell eines weißen Ford Granadas um die Ecke... "Kannste mir mal eben... so dass ich den auf der Intermodell vlt noch zeigen kann?"

      Die anfängliche Idee, nur mal eben die grünen Flächen aufzulackieren entwickelte sich zu einem Desaster! Der weiße Modelllack vertrug sich nicht mit dem Minzgrün der Spraydose :uebel:

      Also musste das Modell nunmehr komplett zerlegt, abgebeizt und neu lackiert werden. Zum Glück hat er für das Abbeizen und die neuen Lackierarbeiten ein anderes "Opfer" gefunden, so dass ich nicht dafür auch noch Zeit aufwenden musste!
      Während der Wartezeit auf das lackierte Chassis, habe ich schon einmal ein 3-D-gedrucktes RTK 3 (Blaulicht) zusammengeklebt und lackiert.
      Bei Rückkehr des Modells mussten noch alle Teile wieder eingebaut werden. Vor dem Abbeizen am Modell vergessene Kunststofftürgriffe waren leider weggeäzt worden, so dass aus Poliresten neue angefertigt wurden. Ein Folgekasten fehlte auch noch. Dieser wurde wieder aus Poliresten konstruiert. Schrift und auch die Kennzeichen entstanden wieder mit Computer und Drucker. Nach Bemalen des Innenraumes in hellgrau, konnte das Modell montiert und zugelassen werden.
      Auf die Fliegersichtkennung musste leider, mangels passender Großbuchstaben und Zahlen, erst einmal verzichtet werden.

      Finde, macht trotzdem was her..

      Gruß Egon :)
      Dateien
      • k-Granada 01.jpg

        (105,8 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 02.jpg

        (35,62 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 03.jpg

        (38,33 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 04.jpg

        (47,98 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 05.jpg

        (33,7 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 06.jpg

        (53,89 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 07.jpg

        (48,51 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 08.jpg

        (43,39 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 09.jpg

        (48,56 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 10.jpg

        (45,59 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 11.jpg

        (57,39 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-Granada 12.jpg

        (46,52 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )