Hallo Krokodil-Freunde und Die, die es noch werden könnten,
Schritt II der SfSB widmet sich dem ersten Treibrad und einem Dreiecksrahmen.
Die gelieferten Bauteile wurden noch nicht gänzlich verbaut, da warte ich noch etwas, bis ich mir ein Gesamtbild vom Antrieb machen kann.
Das Treibrad wurde mit der Treibachse "E" bestückt und der C-Sprengring angesetzt; Das Kugellager auf Sitz überprüft und hat ein leichtes Klapperspiel- mal schauen, ob das so gewollt ist.
Alle Kleinteile landeten wieder in einer der Tütchen und alles andere wieder im Umkarton.
Dann habe ich auch mal wieder bei unserem "Model Maker" in die Vorschauen bis Ausgabe 11 geschaut ...
Gruß Thomas
Schritt II der SfSB widmet sich dem ersten Treibrad und einem Dreiecksrahmen.
Die gelieferten Bauteile wurden noch nicht gänzlich verbaut, da warte ich noch etwas, bis ich mir ein Gesamtbild vom Antrieb machen kann.
Das Treibrad wurde mit der Treibachse "E" bestückt und der C-Sprengring angesetzt; Das Kugellager auf Sitz überprüft und hat ein leichtes Klapperspiel- mal schauen, ob das so gewollt ist.
Alle Kleinteile landeten wieder in einer der Tütchen und alles andere wieder im Umkarton.
Dann habe ich auch mal wieder bei unserem "Model Maker" in die Vorschauen bis Ausgabe 11 geschaut ...
Gruß Thomas
ich muss gestehen, den Link mit dem Bild der Museumslok hatte ich in Deinem Beitrag gar nicht zur Kenntnis genommen.
Nun kommt die Stirnleuchte an ihren Platz .. auch hier wieder erst mal etwas Fügefläche schaffen (Bild 11). Die Verkabelung auf der Innenseite kann sauber geführt werden (Bild 12). Zu guter letzt noch das erste Treibrad. Damit sich der Zapfen im Rad sauber und frei bewegen kann, habe ich auch hier die Farbe etwas entfernt (Bild 13). Der Zusammenbau mit den Sprengringen geht vielleicht nicht ganz einfach von der Hand .. aber auch die zwei linken Hände voller Daumen haben's hinbekommen
,
)
Achtet bitte unbedingt auf die Teilebezeichnungen, wenn Ihr die Bauteile verarbeitet.
- Heißgetränk; soll müde Esseckengeister wecken/ beleben ...
Es gehört etwas Ausdauer dazu, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen (Bild 03).