LUH-72A Lakota mit JetCat PHT3 Turbine

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schoppy (Sascha).

      Heute gibt es mal ein kleines Update zur Abgasanlage, denn glücklicherweise oder vielleicht auch nicht, bin ich wohl der erste Kunde gewesen, der die neue einteilige Abgasanlage von HeliFactory bekommen hat und da hat mich vor nicht unerhebliche Probleme gestellt. Zum einen ist die Abgasanlage relativ schlecht zu montieren, da man dafür die gesamte Turbine inkl. der hinteren Halterung ausbauen muss.

      Zum anderen sind die Radien der beiden Rohre aber auch so eng, dass sich die dicken Hitzeschutz-Matten von Vario mehr schlecht als recht anbringen lassen. Eine Alternative habe ich dann dank dem Baubericht von Roger im Motorsport-Bedarf gefunden. Die Firma TwinFox bietet für die Isolation von Krümmeranlagen, die beispielsweise in Dragstern verbaut werden, ein spezielles Silikatgewebe, dass einer Temperatur von 900 Grad standhält.

      Das Gewebe hat eine Breite von 50mm und eine Dicke von gerade mal 2mm, aber es reduziert die Strahlungswärme laut Hersteller um fast 70%. Aus diesem Grund habe ich das Zeug einfach mal bestellt...



      Leider habe ich derzeit einige Probleme mit meiner Turbine und daher kann ich nicht viel an der Mechanik arbeiten, sondern es geht dann mal wieder an den Details etwas weiter. So wurden die ersten Arbeiten am Heckausleger und am Heckgetriebe erledigt. Aber schaut selbst...













      Hi,

      es ist schon aufregend was du da baust, aber eine Frage habe ich da zum Transport.
      Ich habe nur einen Eco 7 und T-Rex450 und doch ist der Van voll, wie bringst du deine Modelle zum Platz. Ein nomaler Anhänger soll man ja nicht nehmen da die Anlenkungen zu stark belastet werden. Wie fixierst du die Rotorblätter?
      Ein Pilot aus meinem Verein hat da Sturopor und Schaumstoff den er um den Kopf wickelt aber da gibt es sicher eine bessere Lösung.

      Gruss Rick
      Hallo Rick...

      der Transport ist bei mir eigentlich kein Problem, denn ich habe das Auto passend zum Heli gekauft... :thumbsup:

      Du kennst doch sicher die großen Kisten für Musik-Equiment und in einer solchen Kiste wird der Heli verstaut und anschließend fest auf der Ladefläche verzurrt. Die Rotorblätter werden für den Transport abgeschraubt und in der Kiste verstaut.
      Dateien
      • Navara.jpg

        (60,75 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )