Volvo-White-Truck Generalüberholung

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DER FALKO.

      Volvo-White-Truck Generalüberholung

      hallo leute, ich hatte mich in den letzten tagen mal mit meinem ex tamiya globeliner befasst, da ich durch rowdyhaftes fahren, so einige schäden am fahrzeug hatte :whistling:

      es waren nicht weniger als 3 umkippungen und div. bordsteinkollisionen im letzten jahr :whistling: :tired: :smoker:
      nicht zuletzt die schuld der anderen :D nachbar & co :thumbup:

      wir treffen uns abends aufen bier vorm haus, und brettern ein bissel die strasse rauf und runter, was im 3ten gang bei den tamiya trucks auch recht flott geht :zitat: :tot:

      na jedenfalls war die gurke arg ramponiert :whistling: und das gelbe licht von der ikea tannebaum-LED-lichteinheit ging mir auch aufen sack [-12]

      die lichteinheit hab ich gegen die kleine von tamiya getauscht, ich glaub tlu1 oder so heißt sie :thumbup: ,
      sehr klein und man kann 16 LED´s anschließen :thumbup:

      achja und neue breitreifen wurden augezogen :lokomotive: und ein neuer bullenfänger wurde angebaut :thumbsup: (der alte war krumm vom bordstein :whistling: )


      so und hier unsere strasse 8|

      kleiner jocke 8o

      so sah der truck vorher aus :thumbup: nicht schön und auch nicht scale aber selten :thumbsup:

      nan achte auf das ikea tannebaum licht :whistling: das gabs mal bei ikea für 3euro 10 LED´s mit batterie :smoker:
      desweiteren lachten mich überall diese tamiya kreutttttzschlitttttz-schrauben an [-05]
      grauenhaft :negativ:
      diese wurden alle gegen imbusschrauben ersetzt :nummer1:

      so und so sieht er jetzt aus,
      zwar immer noch nicht scale aber dafür fasst schön [-06]

      hier und da kommen noch ein paar aufkleber drauf, und ein bissel farbe dann passt es :winki:

      an der einen lampe kann man noch schön die knautschung sehen, vom bordstein :evil: ja 30kmh sind 30kmh :thumbsup: :whistling:






      ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt :whistling: ?
      ist halt kein panzer, aber so abends mal vorm haus treffen macht schon spass ^^
      Gruß Falko



      Guter Pfusch ist unbezahlbar :evil:

      UNTERSTÜTZT DIE EIGENEN TRUPPEN :imsohappy:
      Hey Falko,

      weiß gar nicht was Du willst, das ist doch ein richtig schöner US Arbeitstruck!!! Hat was, gefällt mir seeeeeeeeeeeeeehr gut

      Allerdings muß ich auch sagen, es ist kein White-Volvo, sondern Tamiya hat sich hier sehr stark an dem International orientiert und nur wenige Details verändert, um so die teure Lizenz an International zu umgehen.

      Hier zwei Beispiele



      Sieht echt so aus, als hätten sie von jedem Typ stylistische Teile übernommen um so einen typischen US Overcab zu gestalten.

      :sironie: Übrigens, mein Bester, Dein Satz, mit den Lkw´s und Panzer schwebt mir immer noch im Hinterkopf rum

      Wie auch immer, ich find Dein Modell richtig gut. :nummer1:

      Hast mal wieder Lust zum [-14]
      Moin Falco

      Mir gefällt dein Globeliner sehr gut.Sieht aus wie ein richtiges Arbeitstier und nicht so ein Hochglanzpoliertes Showdingennbums.Mit der mattbraunen Hütte
      sieht das doch richtig gut aus :thumbsup:

      Übrigen finde ich sind die ähnlichkeiten zu einem Kenworth K-100 unverkennbar!




      Gruß
      Ronny

      moin männers

      @ steini, ne nix KKK mehr ein wortspiel bzw südafrika :whistling: :evil:

      ich bin kein fan von showtrucks wo man vom chrome ganz blind wird :verrueckt:
      weiß ist das chrom des armen mannes :thumbsup: und das weiße dach ist gegen die schlimme sonne in afrika, damit die männer nicht getoastet werden :swarsnicht:

      @ manuel, jo es wäre wohl blasphemisch wenn ich mich mit meinem bescheidenen , LKW- können, und dann noch mit nem 1:tamiya, auf eine stufe mit dir stellen würde :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: grins :D
      zum teflonieren fehlt mir zur zeit deine nummer :whistling: ?( (bitte um abhilfe) ;)

      @ronny, jo an son kenworth dachte ich auch, aber der grill war mir zu kompliziert :whistling: :D
      Gruß Falko



      Guter Pfusch ist unbezahlbar :evil:

      UNTERSTÜTZT DIE EIGENEN TRUPPEN :imsohappy:
      ich hatte mir auf der messe in dortmund noch schnell nen tankauflieger von tamiya bzw berlinski mit-genommen :thumbsup:


      sonnen hier 8o

      aber da vermutlich die ganze welt mit nem chrom polar tankauflieger rumfährt :thumbdown: hab ich mir von exxon bzw esso aufkleber schicken lassen :thumbup:
      ich hab da einfach ne mail hin geschrieben und 3 tage später lagen 15 aufkleber inne post :thumbsup: danke an dieser stelle :thumbsup:
      naja von meiner seite aus können nun alle bohrinseln wieder im meer versenkt werden :evil:

      jo und hier die bilder vom tanker, das bissel lacken ging schnell von der hand :zocken:
      mal was schnelles für unter der woche :D


      ich denke das wichtigste an diesen tamiya dingern ist, erstmal alle kreuzschlitzschrauben durch imbusse zu ersetzen :thumbup:
      dann gehts :whistling:

      ich betrachte diese trucks nur so als spass fahrzeuge, um mit jochen(nachbar) mal abends ne runde vorm haus zu drehen :smoker:
      mit ner kippe aufen zahn und nem bierchen inne hand irgend welche nissans die strasse runter zu jagen :evil: :D :applaus:
      Gruß Falko



      Guter Pfusch ist unbezahlbar :evil:

      UNTERSTÜTZT DIE EIGENEN TRUPPEN :imsohappy:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher