Traxxas E-Revo 1/8 erste Winterausfahrt

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Twitti (Stefan).

      Hi

      schönes Vid daran werd ich mich dann Next Year auch mal versuchen,eigentl.könnten wir ja nen eigenen Monstertruck,Truggy,Buggy Bereich einrichten was meint ihr?Den wie man sieht gibts ja doch einige die mal über den Tellerrand guggn.

      Übrigens Stefan habe ich nun auch das Video zu dem Boot gefunden und muss sagen jau das währe auch geil zumal ein Löschweiher firekt vor meiner Haustüre ist.


      Grüsse
      Hallo

      Steini: RC Car Bereich ? Ich wäre dafür und hätte einen Vorschlag

      RC-Cars <== Oberbegriff

      Bauberichte <===Rubrik (Bauberichte, Umbauten, Verbesserungen)
      1:10/12 <===Rubrik ( Ready to run & Bausätze)
      1:8 <===Rubrik ( " " )
      RC-Car Technik <===Rubrik ( Regler, Motoren etc.)
      Bilder Videos von Treffen <===Rubrik


      Mal fragen was die Admins dazu meinen.
      Ich denke das es einige bestimmt Interessieren würde,
      aber wie gesagt das letzte Wort hat dabei die Administration.

      Gruß Stefan

      Original von Steini:

      "Hi

      ich bin die Administration :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: Das bekomm ioch schon durch keine Angst werd mir was ausdenken und deine Rubriken finde ich soweit ganz gut nur noch etwas verfeinern dazu sehe ich mich mal in anderen Foren um und dann stell ich es im Adminbereich mal ein zum diskutieren ;) .

      Grüsse"

      Wohl langsam größenwahnsinnig, oder wie? ;)

      Wir sind noch immer ein MILTÄR-Modellbauforum - und das ist auch gut so!

      Jan
      Posting © Vossi3 - Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :D

      modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/
      Hi

      nun habsch den Jan och ausm Keller gelockt :D :D :walklike: :hust: (so bekommt man das schnell bearbeitet) Ähm nunja also das mit Militär schon aber man kann ja auch mal über den Tellerrand schauen und wieso immer in 10 Foren ammelden wenn man das evtl.auch in einem haben könnte ?Den ich sags mal so einige Bereich könnte man v.mir auch auch streich oder besser durch andere ersetzen :D Nur immer Panzer ist eben auf die Dauer einfach langweilig zumindest finde ich das und ich denke damit stehe ich nicht alleine da ;) Den umsonst gibts ja nicht die Kategorie -Sonstiger Modellbau die könnte man ja einfach noch aufteilen etwas den Lkw bauer sind ja hier auch unterwegs usw.usw.usw.es ist eben einfach auch mal erfrischend was anders zu sehen :D



      Ach und nochmal für alle der JAN iss schon der Chef mit den KStelefon :D :D :D

      Bin heut eben etwas spaßig drauf und dann passt das schon :D
      Hallo,

      jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

      Warum eigentlich nicht eine Rubrik mit RC-Cars einfügen. Ich sage mal, der Hauptteil bleibt ja Militär.
      Aber wenn ich sehe was für ein reger Austausch bezüglich Lipos und dazugehörige Ladegeräte usw.
      hier stattgefunden hat bin ich schon der Ansicht, dass ein gewisser Anteil an Interesse besteht.

      Es ist eine willkommene Abwechslung zum Militärmodellbau.

      Ich persönlich würde es sehr begrüßen.

      Bis denne Heike
      Die Tarnlaborantin aus dem Norden 8o
      Modellbaugasse.....Nur hier können Gentleman einkaufen !
      modellbaugasse.de
      Createx-workshop
      Hallo
      Ich denke auch Heike hat den Nagel ganz gut getroffen,
      klar der Tenor ist und sollte auf jedenfall Militaer sein.
      Ein RC-Car Bereich sozusagen als kleines Nebenbonbon
      wäre bestimmt attraktiv. Vor allem wäre dann evtl.
      die Palette noch interessanter.

      Vossi: Du baust doch z.b. Bagger wäre doch auch mal
      interessant.
      Ich mache dir einen Vorschlag du kommst mit dem Bagger
      und wir bringen Lexanförmchen mit ! ;) ;) ;) [-09] [-09]
      Spaß bei Seite, auch Steinis Argument finde ich gut und
      zutreffend, so muß man nicht in 20 Foren rumdoktoren.

      Gruß Stefan

      Masse bezogen auf Körpergewichte oder Anzahl der Leute? Ich sehe keine Menschenmassen... ;)

      So, nun mal ernsthaft:

      Sicherlich ist es nicht schlecht, auch mal über den eigenen Tellerrand zu blicken und andere Aspekte des Modellbaus zu beleuchten. Allerdings halte ich nichts davon, das Forum noch weiter aufzublähen, denn mit jeder weiteren Ausdehnung der Forenbereiche geht gleichzeitig ein Qualitätsverlust bzw. eine Verwässerung des Forums einher. Ebenso leidet die Übersichtlichkeit noch weiter. Man kann nicht alle Facetten des Modellbaus in einem Forum abhandeln. Dies ist aber meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

      Weil mein Bagger angesprochen wurde:

      Richtig, ich baue auch an zivilen Gerätschaften herum, aber für diese Sparte gibt es auch einige sehr informative Fachforen und auch diese Foren haben ihren Sinn (jedenfalls für mich).

      Zum Thema Lipo:

      Bitte schreibt nicht immer von "Lippo"-Zellen - denn das brennt im Auge. Diese Zellen haben auch in der Mehrzahl nur ein "p" im Namen. Es heisst ja auch Lithium-Polymer und nicht Lithium-Ppolymer.... :D

      Desweiteren haben diese Lipos mittlerweile auch im militärischen Modellbau Einzug gehalten. Von daher hat das angesprochene Lipo-Thema auch einen praktischen Bezug in unserem Forum.

      Jan
      Posting © Vossi3 - Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :D

      modellbaufreunde-finowfurt.jimdo.com/
      Endlich wieder Internet nach 3 Monaten Durststrecke... und gleich mal rumsenfen... 8)

      Auch auf die Gefahr hin, dass mich Stefan und Heike nie wieder besuchen werden... und Steini mich wahrscheinlich steinigen wird...

      Ich bin da eher der Meinung von Jan. Militär sollte Militär bleiben. Es gibt gerade für den "Car"-Bereich schon sehr viele Fachforen, wo man sich richtig schön ausbreiten kann ( z.B. RC-Independent mit seinen über 9000 Mitgliedern), und relativ schnell alles beantwortet bekommt.

      Ich bin ja nun bekennender Autofahrer, aber ich gehe in ein Forum, um zu einem bestimmten Themenbereich meinen Wissensstand zu erweitern. Und möchte das schon irgendwie von einander abgegrenzt haben.

      Wo soll das sonst hinführen? Unterrubriken: "nicht militärische" Boote, Trucks, Hubschrauber, Flächenflieger, Kaffeemaschinen, Origami?

      Ich habe aus jeder Modellbausparte mindestens ein Modell in fast jedem Maßstab, aber wie Jan schon sagte... dann lege ich mir lieber einen link zu den entsprechenden Fachforen (und gebe dann ggfs. bei Interesse diesen link weiter).

      Und nun wieder runter gesoftet...

      Ich finde es natürlich gut, wenn jeder seine Modelle (egal welche) ein wenig vorstellt/zeigt... auch forenübergreifend... man möchte ja sehen, was die Leute noch so beschäftigt... aber es sollte nicht zu einem Forum im Forum ausarten.

      Gruß Uwe
      Hallo

      Uwe: =====>>> nur für die Zukunft ! und obendrein

      ist das Hochverrat und was darauf steht weist du ja

      Nun habe mal keine Angst mein Kleiner, der Onkel macht doch nur Spaß ! Du bekommst wieder 1 Woche Stubenarrest & Fernsehverbot !

      Nein nun mal im Ernst, ich sehe das eher wie Steini, eine kleine Unterrubrik
      bring das Forum bestimmt nicht zum Einsturz, im Gegenteil es könnte
      frischen Wind ins Forum bringen. Es will ja auch keiner aus dem Forum
      ein RC CAR fachforum machen. Ich denke ihr seht das etwas zu vebissen.
      Gruß Stefan

    • Benutzer online 1

      1 Besucher