Search Results

Search results 1-20 of 208.

JA-NEE ... (-( Tobias)-) Quote from Muminvater: “Es macht immer wieder Freude die Kurven zu lesen, die Umschwünge ...” ... betrachte ich auch Heute noch sehr gerne bei meiner "Kriegsgegnerin" , welche "Drei -in Kooperation - gestaltete "Modelle" fügte ... und immer noch tolle Kurven besitzt ... Just gerade jetzt geht ein Schrei des Entsetzen durchs Gemäuer! "Hausherrin" hat gelbe Späne auf dem WC-Raum-Vorleger entdeckt ... Ob ich sie mit einer "Corvette" wieder GUT stimmen kann? Hatte auch SCHÖN…

Ford F250 Pickup 1982

ThomasB - - Zivile Fahrzeuge

-Tobias, ... immer wieder spannend bei Dir Gruß Thomas

Hallo Opel Manta Gemeinde, wir befinden uns auf der Zielgeraden. Ausgabe 104- der Luftfilter wird montiert ... siehe bitte Bildanhang 1 Einige Leitungen noch angeschlossen und schon sind wir bei Ausgabe 105; das Reserverad wird eingesetzt ...bereit machen für die Hochzeit mit Ausgabe 106! Äh-Ja; das kommt davon, wenn Essecken Tyrannen der Bauanleitung vorgreifen! Mit Beitrag 103 + 104 "Karosserie prov. Hochzeit" zeigte ich ja bereits das Wesentliche. Natürlich will ich nicht die Windschutzverkle…

Moin Peter, Ja- auch ein solcher Bus wäre interessant, zumal ich mit einem solchen Gefährt mal durch die USA reisen konnte ... Zuverlässiges Vihiekel ...und für solch eine Reise auch recht geräumig ausgebaut. Gruß Thomas

Moin Nandor , hab ich mir doch gedacht, dass Dir diese Feststellung gefällt ... Mann muss immer ein Auge auf diese "Helferlein haben, die gehen sonst "durch" und später wieder einfangen und auf den geraden Weg bringen ist dann nicht gerade einfach ... Kaffee´ und frische Brötchen stehen auf dem Esseckentisch ... Gruß Thomas

Guten Abend, Das Wochenende war dann schneller als gedacht verbracht ... Mein Geselle schaute doch etwas irritiert drein, als ich von der Zigaretten-Pause wieder in der Essecke erschien. " WAS stimmt hier nicht?" fragte er mich entrüstet und : " ... muss es denn immer Stunden dauern, bis WIR, oder ICH auch mal fertig werde?! Andere im "Netz" sind nach 10 Minuten fertig!!!" "Andere interessieren mich nicht, wenn es um Stümperei beim Einfachsten Zusammenbau von Fertig-Bauteilen geht." lautete mein…

Tobias ... ... ich möchte es mal neutral -Divers - zum Ausdruck bringen. ICH HABE DA MAL EIN PROBLEM.... ... vor etlichen Jahren "Modelle" konstruiert mit einer Partnerin und ... NEIN; dass will keiner wissen . Gruß Thomas

Hey- Peter, finde ich einfach KLASSE, was Du da machst. Gruß "Geselle" ________________________ Thomas war dabei

Moin Tobias, ...hattest Du in der Schule nicht das Thema: Interpretation??? = "paper - to - steel" ; oder vom geduldigen Papier übertragen auf Metall ... NA -bin ICH gut, oder bin ich GUT ... -- der musste jetzt einfach sein --- -> ( der "liebe Tyrann" hier in der Community) Gruß Thomas

Hallo Berichts-Interessierte, Ei-jei-jei- schon 10 Stunden her mit dem ersten Zusammenbau-Bericht- kam mir gar nicht so lange vor. Vielen Dank zunächst einmal an Alle, die hier mal "reingeschaut" und auch eine erste Frage ( Peter - "Paper-to-steel") sich getraut haben zu stellen. Ja manchmal ist der "alternde Herr der "Essecke" doch recht kompromisslos .... entschuldige mich mal dafür. ::::::::::::::::::::::: Ausgabe 002: Jeweils zur Linken und Rechten sollen die Scheinwerfer an zwei weiteren Ba…

Hallo Peter, das Modell wird im Maßstab 1: 12 zusammengesetzt und wird richtig "massig" ( Kg) werden ... Ich hatte in Beitrag 1 im Anhang mal die Einführung zur Sammelserie als Bilddatei angehängt, wie auch den Link zur Modell-Seite von hachette- Modell Maker . Alles Wissenswerte, wie Menge der Lieferungen; Preisgefüge und alles andere Wichtige findest Du ebenfalls zu dem Link. Sei jetzt bitte nicht enttäuscht, oder gar böse, aber ich wollte mir somit viel Schreiben ersparen. Momentan setzt er A…

- Hallo Tobias, ja bin selber gespannt, wie sich diese Sammelserie ergibt; Danke Dir fürs erste Interesse - Guten Vormittag Euch, oder auch Moin, ordentlich in Klarsicht-Verpackung lagen dann die ersten Bauteile vor meinem "Gesellen". Die Schritt für Schritt-Bauanleitung kann online abgerufen werden und so spare ich viel Papier; anders als sein Vater, liest er jetzt nicht immer alle Begleitdokus zu einer Sammelserie, welche in der Essecke einzug gehalten haben, oder hatten, der Spaß seiner Seits…

Hallo und herein spaziert zu einem weiteren - aber dieses mal anders gearteten "Tagebuch"- Baubericht aus der Essecke ... Einleitung ... und das ist heute dem "Gesellen" der Essecke von seinem Vater dem "lieben Tyrannen" bei einem kurzen Besuch unter die Nase geschoben worden. ... Seht hierzu bitte den Bild-Anhang in den Dateianhängen - DER ROUTEMASTER RM857 Oder schaue auch gerne unter : routemaster-bauen.de ...mit den Worten; Mann höre und staune! "Hier mein Sohn, ist gerade hier angekommen un…

Moin Nandor + "Meisterhelferlein" ... Edel -edel - Vom Holz bis zur Umsetzung - Das Model weiß jetzt schon zu gefallen. Gruß Thomas + "Helferlein der Essecke" , , "WOW"

Ford F250 Pickup 1982

...glaube wir reden/ schreiben hier etwas aneinander vorbei - lieber Freund. ( hätte mich natürlich auch etwas klarer ausdrücken müssen ) Du legst hier U-Scheiben als Hemmung ein, dabei bräuchtest Du lediglich die Drehachse, wie beim Opel einseitig abflachen und mit einem Druck- Blech - Tür innenseitig angebracht - die Beweglichkeit einschränken. Gruß Thomas

Ford F250 Pickup 1982

Moin Tobias, Schaut jut aus ... aber Alle Kupfern irgendwo ab; nur DU NICHT spioniere doch mal im Manta-BB bei den Türen; ich finde, hier hat der Hersteller eine wirklich einfache Lösung für das Türscharnier parat und da Dein Aufbau fast identisch ist ... Gruß Thomas

Hallo Peter, -Ja- es sind schon gewisse Unterschiede in den bis Dato gezeigten Modellen ersichtlich und Deine eigene Äußerung: Zitat " ... zusammen geschustert .." Zitat Auszug-Ende trifft hier meines Erachten -ohne Dich jetzt beleidigen zu wollen, den Nagel auf den Kopf. Insbesondere aus diesem Grund möchte ich Dir hier abermals Dank schreiben, denn, wie Du selber schreibst, begann Deine Leidenschaft vor ca. 3 Jahren in dieser Modell Sparte. .. und Unterschiede sind hier definitiv in positiver …

Hallo Peter, vielen Dank für das Zeigen dieses Modelles ... insbesondere die Bilder der "nackten" 747 wissen zu gefallen und bereichern den Treat um so mehr, als "nur" das fertige Flugzeug. Freue mich auf mehr von Dir. Gruß Thomas

Guten Abend, oder auch Moin, - eigentlich ging mir diese Hochzeit auf Probe ( Generalprobe) dann im Nachhinein viel zu "GLATT" .... die Geschichte hat doch ´nen Haken fragte ich mich ständig und begutachtete das Modell von allen Seiten! "SUCHET UND IHR WERDET FINDEN." -steht dieser bedeutungsvolle Satz nicht in dem Buch der Bücher, welches Zitat daraus nicht nur in der christlichen Religion vorzufinden/lesen ist ...?! ... ... die "Essecke" suchte und fand. Vorschau Ausgabe 106, wo eben genau die…

Guten Abend, oder auch Moin, heute sollte mal eine Probe-Hochzeit von Fahrgestell und Karosserie durchgeführt werden und es ging nicht ganz so glatt von der Hand, wie gedacht. Ein Moment nicht aufgepasst und schon hatte ich mir beidseitig die Kabelverbindungen an den Innenbeleuchtungsschaltern an den Kontakten abgerissen. Okey- war jetzt nicht sooo ein Weltuntergang, denn die Verbindungen konnten neu Weichgelötet wieder hergestellt werden; hielt halt nur unnötig auf. Die Karosserie wurde kopfübe…