DC 3, Hersteller Italeri

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KaratNRW.

      DC 3, Hersteller Italeri

      so, nach langer Zeit melden wir uns auch mal wieder. Leider hat mich die Arbeit wieder, daher kommt man nicht so oft zum Hobby.

      Hier die Fortschritte bei der 2. DC-3. Der Bausatz ist von Italeri und wie schon beim letzten Mal angemerkt. Mir gefällt der von Airfix besser.
      Bei den Arbeitsschritten bin ich diesesmal so vorgegangen, dass die grossen Bauteile schon vorher bemalt wurden. Wie man an den Bildern sieht, bin ich jetzt bis zu den Decals vorgedrungen. Tja, die Allierten - Streifen (weiss-schwarz-weiss-schwarz-weiss) sind dem Bausatz von Italeri als Decal beigelegt. Musste eine extra Pille für den Bluthochdruck schlucken. Ich bekam die Decals einfach nicht glatt gezogen. Also habe ich mich entschieden, diese doch zu malen. Also fertige Bilder kommen noch. Man sieht auch einmal den Vergleich DC-3 Airfix und DC-3 Italeri.

      Gruss an alle
      Dateien
      • IMG_1708_1.jpg

        (611,83 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1709_1.jpg

        (539,75 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1712_1.jpg

        (454,21 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1721_1.jpg

        (369,32 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1725_1.jpg

        (564,66 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      LED Beleuchtung

      Mir ist auf der Arbeit (ja ja, auf der Arbeit oder Klo hat man die besten Einfälle*g) der Einfall gekommen, auch weil man es im Internet auch gesehen hat, ein Modell mit LED Beleuchtung bzw auch mit kleinen Motoren auszustatten. Bisschen nachgeforscht habe ich schon.
      Frage in die Runde: hat schon jemand erfahrung damit??? Eine DC-3 habe ich noch.
      Wäre doch schick an der Decke mit Blink Blink und drehenden Rotoren*g

      Gruss
      Moin Hermann,
      sicherlich eine nette Idee :thumbup:
      Ich schreibe es mal so: Versuch macht "kluch" ...
      Bei Conrad- Abtl. Modellbau gibt es so ziemlich -fast Alles, was das Herz eines DC-3 Flugmechaniker höher schlagen lässt.
      Welche Stromversorgung und Vorschaltmöglichkeiten es dann gibt, hängt von den Komponenten ab. -LEIDER und Doch - Doch :winki:
      Gruß Thomas :diablo: