Diorama von Airfix mit Hawker Typhoon

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KaratNRW.

      Diorama von Airfix mit Hawker Typhoon

      Erstmal sorry, lange nicht gemeldet, aber die Arbeit und in letzter Zeit das Wetter (puuhh) bremst etwas meine aktive Modellbauzeit.
      Trotzdem etwas neues.

      Zwar vorgefertigt von Airfix, aber trotzdem kann man sich kreativ austoben.

      Mal gespannt, wieder meine ersten Erdverschiebungsversuche mit englischen Rasen ankommt*g.

      Die Spitfire hält der Hawker Typhoon den Platz warm.

      Gruss an alle
      Dateien
      • IMG_1849.jpg

        (1,5 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1933.jpg

        (1,94 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1934.jpg

        (1,62 MB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1938.jpg

        (1,18 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1942.jpg

        (2,49 MB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1844_1.jpg

        (970,57 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1843_1.jpg

        (884,25 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Moin Hermann,
      freu mich immer wieder von Dir etwas aus Modellbau zu lesen und sehen; da brauchst du dich bei dieser Witterung auch nicht entschuldigen, wenn mal etwas längere Zeit eine entsprechende Schaffenspause eingelegt wird.
      Wir werden momentan - glaube ich - alle ein wenig ausgebremst. Es ist viel zu warm und das eigentlich schöne Sommerwetter will auch genossen werden; Das Leben ist ja nicht nur Modellbau. :winki:

      Du zeigst wieder schöne Bilder :thumbup:
      Wo noch gewisse Schwächen liegen, weist Du selbst und bis Du die Ergebnisse erzielst, wie so mancher hier, bedarf es halt noch viel probieren und üben; wichtig ist momentan, dass DU mit dem Erreichten zunächst einmal zufrieden bist!
      In den "englischen Rasen" kannst Du noch sooo viel Arbeit stecken - nutzt nix, wenn da alle naselang Jemand meint mit einem Kraftfahrzeug drüber fahren zu müssen ... :whistling:

      stay cool- hermann und mach weiter so.
      Gruß Thomas :diablo:
      neue Bilder mit Tanker. Es fehlen an den Fahrzeugen noch die Decals. Bin jetzt gerade beim LFz bei. Ich hoffe, dass bald eine Räumlichkeit bei uns frei wird, wo ich mich dann komplett ausbreiten und austoben kann.
      Dateien
      • IMG_2062.jpg

        (1,87 MB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2064.jpg

        (2,01 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :gutenmorgen: -Herman,
      .... was die Räumlichkeiten betrifft: VERGISS ES :!:
      Warum sollte es ausgerechnet DIR besser ergehen als dem "Esseckentyrannen" - NEIN ...
      - nachdem die meisten Kinder ausgezogen sind, dachte ich noch -- au fein ein Modellbauzimmer ist frei geworden ...
      - wird jetzt als Wäsche- und Ankleideraum von "Kriegsgegnerin" :love: genutzt ... -Doch ...
      - och - :winki:
      Schöne Bilder Herman
      Gruß Thomas - jetzt gibbet Brunch -doch -doch :diablo:
      so, habe fertig. hier mal wieder Bilder. Zeitgleich habe ich mal die Startbahn verlängert*g - Bisher waren immer vorgefertigte Teile für Diorama. Diesesmal habe ich meiner Frau Pape geklaut äh ausgeliehen*g. Den Modellbausatz von Airfix liegt noch ein zweitesmal bereit.

      Das Zimmer ist bereits gebucht*g - wir warten nur das der Vorbesitzer seine Sachen holt. Dann kommt endlich Airbrush. Stehe in den Startlöchern zum basteln bereit*g

      Gruss an alle
      Dateien
      • IMG_2213_1.jpg

        (633,5 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2211_1.jpg

        (589,93 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2187_1.jpg

        (740,69 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2185_1.jpg

        (810,46 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Frauchen bastelt mit*g

      auf dem ersten Bild seht ihr im bau befindlichen Hangar für das Flugfeld. Architekt und Baumeister ist meine Frau*g - Finde ich klasse. Die nächsten Bilder ist die zweite Tyhoon, die ich jetzt gebaut habe. Mit der Lackierung mit ich sehr zufrieden. Auch gefühlt wird es immer besser. Viele Außenteile klebe ich mittlerweile mit Holzleim. Vorteil, es verläuft nicht , greift nicht die Farbe an und wird anschließend wieder klar.
      Bisssss baaaallddddd*g

      Gruss und Gesund bleiben.

      Lasst die zweite Welle vor eurer Tür

      P.S. weiter unten auf den Bildern seht ihr, dass das Amazon Embleme schon entfernt wurde*g - sie macht das auch richtig gut. Bekommt dafür auch vieeeell Liebe

      Gruss
      Dateien
      • IMG_2261.jpg

        (2,83 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2298.jpg

        (2,27 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2292.jpg

        (2,6 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2274_1.jpg

        (720,24 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2275_1.jpg

        (647,59 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KaratNRW“ ()