1:24 zu öffnendes Verdeck Golf I Cabrio // nächster Versuch

    Es gibt 62 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThomasB.

      modelprinter schrieb:


      er meinte für dein verdeck könntest du es mal mit dem Stoff airtex…


      Hallo Florian,

      danke für die Info. Ich nehm´ das jetzt erst mal so hin, weil mir airtex so nicht bekannt ist und mir deshalb auch nichts sagt. :popcorn: Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

      __________________________________________________________________________________________________________________________

      Nachdem ich dann den Stoff rundum fertig verklebt hatte, konnte ich dann sehen wie sich das Ganze verspannt und die Kontur tatsächlich aussieht. - Ohne Worte: :uebel:
      Also gut, um es etwas klare auszudrücken: Das Verdeckgestänge lässt mehr Bewegung zu als im Verbau benötigt wird. Und komplett auf Endlage gefahren sieht das auch gar nicht so schlecht aus und lässt die Vermutung aufkommen, man läge der Golf I Kontur recht nahe.
      A-BÄR (da isser wieder) : ist das Verdeck in der Karosse eingebaut und das Verdeck geschlossen, sieht das aus wie ein verunglücktes Zelt vom Fähnlein Fieselschweif. Und durch den Spriegel 3, der eigentlich den Dachknick über der Scheibe definieren soll, wird beim einfalten des Verdecks zuviel Zug aufgebaut, dass der Stoff vom Fensterrahmen abreisst.

      SAM_8322.JPG

      SAM_8332.JPG SAM_8334.JPG Unbenannt.JPG

      Warum das ganze Verdeck zu hoch baut, ist mir momentan noch schleierhaft. Tut´s jedenfalls. Der Scheibenrahmen hat durch die Gummilitzen vllt. einfach noch zuviel Zug, so dass die Scheibe hinten zu schräg steht.

      Werde die Fotos (bzw. das Δ) in die CAD Daten rüberholen und danach überarbeiten. Vielleicht baue ich einen komplett neuen Verdeckrahmen, mal schauen.

      :yeah: Und ich hatte tatsächlich gedacht, wenn der Stoff drauf ist, wäre das Verdeck so gut wie fertig... :muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

      Gruss Tobias