Aston Martin DB 5 Eaglemoss

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rene.

      Aston Martin DB 5 Eaglemoss

      Heute kam der Bausatz vom DB5 an.

      Ein kompletter Umzugskarton voll.
      Nach der ersten Kontrolle waren alle Ausgaben da.
      Also ging's los. Ich konnte nicht anders.

      Die ersten Ausgaben waren nur zur "auf Halde legen"
      Dann ging es langsam los mit dem eigentlichen Bau.
      Motoe, Motorraum, Vorderräder. Damit bin ich bei Ausgabe 21 .

      Passgenauigkeit ist wie gewohnt gut. Bewegliche Teile müssen hier und da etwas nachgearbeitet werden, da es sonst schwergängig ist.

      Leider fehlt mir der Keilriemen in Ausgabe 4.
      Was mir etwas sauer aufstößt, das es wieder Ausgaben gibt, wo nur wenige teile drin sind.
      Dafür wurde die Karosse fast komplett geliefert.
      Dateien
      Keilriemen habe ich mittlerweile einen anderen gebaut.
      Ich habe dafür einen aus einem Drucker genommen, passend abgelängt, und mit Sekundenkleber verklebt.

      Das passt super.
      IMG_20211218_120953.jpgIMG_20211218_120945.jpg

      Ich bin jetzt bei Ausgabe 60 von 85.

      Außer ein Stapel Baugruppen habe ich noch nix weiter.
      Viele der Ausgaben beinhalten nur einzelne Teile, was ich recht enttäuschend finde.

      Bis jetzt habe ich noch keine Achse , keine Radaufhängung, kein Chassi.
      Außer dem Dach erinnert mich nix an ein Auto.
      Dateien
      Die letzten 20 Ausgaben gingen Recht schnell.
      wieder waren im 70iger Bereich Ausgaben dabei, die nur ein Teil enthielten. So zb. ein Reifen, nächste Ausgabe die Felge.
      Die Hinterachse war nur ein einziges Kunststoff Teil. Lediglich die Stabis und die Abdeckung vom Differenzial waren einzeln.
      so besteht die komplette HA aus ganzen 8 Teilen, allein 4 Stabis 2Federn...

      Enttäuschend.

      Ja ich weiß - es ist eine Sammelserie.

      Unabhängig davon, stehen aber der DeLorian, der Unimog, der SL300, Kitt, dem mit einer ganz anderen Detaillierung gegenüber.

      Zum Ende hin müsste ich leider feststellen, dass mir 6 wichtige schrauben fehlen. Nun kann ich nicht ganz ausschließen, dass ich die eventuell anderweitig verbaut habe.
      Ärgerlich, aber als Modellbauer lässt man sich davon natürlich nicht aufhalten. Die Originalschraube hat 2,6x5mm
      Also wurden kurzerhand die Löcher mit einem M3 versehen

      Weiterhin geht zwar das Licht, aber er gibt keinen Sound von sich.
      Da muss ich nochmal auf Suche gehen.
      Entschuldigung, das ich euch hier im BB so vernachlässigt habe.

      Der DB5 ist fertig.

      Das Problem mit dem Sound ist behoben, bei mir war es der Lautsprecher, der seinen Dienst verweigerte.

      Ich habe mir mit einem alten Kopfhörer beholfen.
      Ihr kennt diese kleinen Dinger, die man für treuer Geld im Krankenhaus bekommt?!

      Viel schlimmer war, das ich das halbe Auto wieder zerlegen musste, aber was soll's.

      Es wird nur 100% abgeliefert, ob mein AG das nun benutzt oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte, es MUSS funktionieren.

      Eine Mutschke hat er, auf einer Seite hat sich der Schriftzug verabschiedet. Das war aber nicht mehr zu retten, leider... Fällt nicht auf aber ich weiß es.
      Dateien
      moin moin,

      Sehr schön: die eindrehende Tür :love:

      Dass die Dichtungen nicht farblich abgesetzt sind mag man vielleicht verschmerzen, allerdings habe ich gelernt, dass die Sammel-Abos ja nicht gerade ein Preisschnapper sind. Und da kann man eigentlich schon etwas mehr erwarten.

      Wie auch immer, der DB5 ist und bleibt ein Klassiker...

      Gruss Tobias :popcorn:
      Stimmt, ein Schnäppchen ist das nicht. Wir reden bei so einem Bausatz von immerhin 4stelligen €-Beträgen.

      Speziell bei diesem reden wir von 1400€.

      Original war er etwas günstiger, lag aber immernoch bei gut 1000€...
      Nun ist es aber leider so, die Nachfrage bestimmt den Preis. Da es den aber sonst nicht mehr gibt, mein AG aber unbedingt den haben wollte, musste er eben den Aufpreis in Kauf nehmen.