Große Sammlung Panzer, Flugzeuge und noch nicht genutzte Bausätze

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ThomasB.

    Große Sammlung Panzer, Flugzeuge und noch nicht genutzte Bausätze

    Hallo Zusammen,

    Beim Hausverkauf hat mein Onkel (eine Hälfte gehört mir) seine Sammlung nicht mitgenommen (Ist schon >3Jahre her)
    Deshalb möchte ich nun die Sachen gerne zum Verkauf anbieten, da ich sie ansonsten verschrotten müsste.
    Es sind fertige Modelle Panzer und Flugzeuge aber es sind auch noch Bausätze in Originalverpackung vorhanden.
    Manche evtl Raritäten, teilweise noch DM Preise drauf
    Idealerweise Gesamtkauf oder Teile und Abholung, kann besichtigt werden .. gibt auch Kaffee :)
    Nähe Karlsuhe / Wörth am Rhein
    Ich denke da sind einige gute Sachen dabei.
    Im Prinzip können auch die Kunststoffschränke mitgenommen werden, falls Intresse besteht (Zwischenlagerung o.ä.)
    Den Gepard müsste ich mir noch überlegen, da ich selbst 90/91 Richtkanonier war

    Nun ein paar Bilder
    1) 3 Fächer aus Schrank mal ausgebreitet auf einen Tisch

    Weitere Panzer im Schrank


    Modellbausätze



    Und Flugzeuge



    Bei Intresse melden

    Gruß,
    Ralf
    Dateien
    Hallo,

    Also wenn ich mich so umschaue kosten die Modellbaukästen 15 bis 50€
    Sind über 30 noch verpackt --> Mittelwert gerechnet wären dass schon mind. 975€
    Dann haben wir noch massig fertige Modelle, die sind mindestens nochmal das gleich Wert

    Also haben wir theoretisch einen Wert >2000€
    Nun möchte ich gerne, dass alles mitgenommen wird, obwohl die Leute hier natürlich meist eher gewisse Modelle für sich interessant finden.
    Und theoretisch könnte man es also gebraucht bezeichnen

    Deshalb würde ich mal ein Mindestpreis von 700€ anbieten

    Wie gesagt mit Kaffee :)
    Und wenn derjenige für seine Modelle irgendwas extravagantes aus dem 3D Drucker haben will
    Hab hier 3D Drucker und 2 x 10 Watt Laser.
    Gerne bereit für Abholer ein paar Drucke zu machen
    Hallo Ralf,

    imposante Sammlung.

    Ich möchte aber ein paar Gedanken dazu loswerden. (ohne Dir zu Nahe treten zu wollen)
    Ich weiß aber auch, wie schwer die Preisfindung ist.

    Fertige Modelle sind für den Modellbauer eher uninteressant - daher auch nicht viel wert.
    Da wäre der Sammler der bessere Ansprechpartner.

    Die noch unangetasteten Baukästen würde ich gesondert und vor allem einzeln verkaufen. Da sind mit Sicherheit ein paar Raritäten dabei, die ein Vielfaches deiner Einschätzung bringen.
    Grade wenn sie nicht mehr erhältlich sind.

    Klar, es dauert alles länger, aber ich fürchte jmd. zu finden, der alles komplett nimmt, wird sehr sehr schwierig.

    Mach dir die Arbeit, ich denke das wird sich lohnen.

    Jm2c.
    Hallo,

    Ich weiss, dass dass bauen das wichtige für viele ist.
    Zum Thema einzeln verkaufen .. ja ich weiß, dass das mehr bringen würde
    .. aber ich möchte jetzt nicht unbedingt abgehoben klingen
    Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

    Gerade deshalb möchte ich als Gesamtpaket verkaufen.
    Wenn jemand das gesamte Paket kauft und dann Teile davon einzeln weiter verkauft ok, ich habe die Zeit leider nicht
    Hallo Ralf
    auf was willst du ein Gebot haben?
    Wo ist die Liste mit den angebotenen Bausätze?
    Was sind das für Modelle? Einzelbilder und Angaben zu den Modellen währen toll den man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.
    MfG
    Claus

    Ps.: Bei so was sollte man sich ein bißchen Mühe geben denn man will auch dafür einen Sack voll Euronen haben.
    Herrgöttchen beschere es mir und steck es mir in Mund funktioniert bei einem solchen Handel nicht.
    Hallo,

    Na im Prinzip:
    Will einer evtl das ganze Paket haben und macht ein Angebot ?
    Will einer es sich evtl anschaun und dann ein Angebot machen , Nähe Karlsruhe / Pfalz ?

    Wenn das nicht der Fall ist, dann muss ich mir überlegen ob ich alles verschrotte oder mir die Mühe mache und irgendwas einzeln irgendwo anbiete
    Dann muss ich einzelne Fotos machen , einstellen , verpacken, verschicken, zur Post , Geldeingänge prüfen etc
    Das sind dann bei dieser Anzahl Pakete evtl. zu viele Stunden für das income
    Zudem würde ich gerne mal den Keller renovieren und das ist alles im Weg ... bei Einzelverkauf kann ich sicher nicht erwarten dass alles in 3 Wochen erledigt ist

    Ich habe auch schon schnell geschaut ob es Ebay Agenten in meiner Nähe gibt, denen ich alles bringen kann die machen den Rest für einen Anteil.