Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 100.

• Benutzer-Avatarbild

Moin Marco, wir haben hier einen Marktplatz und deine Angebote kannst du - inkl. Fotos - auch einstellen. Wenn du es bei Ebay einstellen kannst, dann auch bei uns...eine Ebay-Weiterleitung (Links) ist deshalb nicht besonders gern gesehen. Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

So, hab einmal alle Ausführungen durchgesehen und bin fündig geworden Das Modell mit den Sperrpedalen ist die Ausführung des F20 H6 und gehört nicht zum Dieselross F15 !!!...Ich werde mich jetzt etwas zurücklehnen Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ThomasB: „"... Also Nandor, Du kommst doch eh nicht voran! ....“ Moin, na warte…. Linke und rechte Sperrhebelpedale…mmh…im Handbuch habe ich diese Sperrhebel nicht gefunden? Pedal für die Differenzialsperre und Hebel für Zapfwellenschaltung sind vorhanden – aber bei der Ausführung keine Sperrpedalen!? Auch auf den Originalbildern ist nichts zu sehen. Ich weiß, das bei einer Ausführung diese Sperrhebel vorhanden waren...aber welche? Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Moin Fendt-Freunde, habe hier etwas schönes erhalten...das Original Fendt Ersatzteilisten-Handbuch. Da kann ich jetzt auch mal wieder weitermachen Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Karl: „Ich bin der Meinung, dass bei einem Modell im Maßstab 1:8 hier etwas detailgenauer umgegangen werden sollte. Hierzu würde mich die Meinung der anderen Bausatz-Bauer interessieren.…“ Ganz deiner Meinung Karl ...habe öfter gesehen, dass einige Abmessungen nicht so stimmen. Zudem bekomme ich schon beim Anblick des Anlassers, Lichtmaschine oder des "Modell"-Keilriemens Stirnfalten...tja wir sind ja Modellbauer Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Toll gemacht Karl. Vielen Dank auch für die schönen Detailbilder Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Moin Frank, mach ein paar Bilder Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Sehr schön macht ihr beiden das ...da muss ich wohl in den nächsten Tagen nachlegen Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Schick...finde aber die Grundplatte doch etwas zu klein. Zudem würde ich das helle Holz für die Platte dunkel beizen Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Schönes Modell Norman. Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank Männers Da werde ich doch gerne die Baufortschritte weiter posten Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Modellbaufreunde, hab den Bautisch voller Projekte und das eine oder andere wollte ich euch nicht vorenthalten. 2 schöne Warbird-Baukästen, eine Albatros D.V. und eine Fokker EIII, von Wingnut aus dem WWI müssen in den nächten Wochen - mit vielen Extras - fertig gestellt werden. Der erste Bauabschnitt des Mercedes DIII ist erledigt und zum Einbau bereit Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Günther, gefällt mir richtig gut Das mit den o,8 mm Schlagzahlen ist klasse und muss ich unbeding auch einbringen Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Hab jetzt auch alle Teile für den Motor erhalten...werde das Teil langsam auch mal zusammenbauen Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Karl: „Hatte selbst für lange Jahre einen Fendt F15 in meinem Besitz, den ich auch komplett restaurierte. Nun baue ich auch den Modell-Fendt. “ Das ist ja super klasse Karl ...da kannst du uns ja mit ordentlich Fachwissen unterstützen. Würde mich über ein paar Bilder deiner Baufortschritte freuen Bezüglich Schweißnähte: Die hab ich aus UHU-2K Flüssigmetallkleber gemacht. Loctide AL1 geht auch sehr gut. Den Kleber vorbereiten und mit einem Zahnstocher als Schweißnaht füllen, ca. 30-40 M…

• Benutzer-Avatarbild

Felge/Reifen

Der Meister - - Fendt F15 bauen - GMB

Beitrag

So, hier habe ich auch inzwischen die Felge soweit fertig. Bei der Felge musste die Platzierung der Schrauben erneuert werden, da sie vom Durchmesser nicht passten. Hab sie jetzt auf 19mm gesetzt und auch mit 1,6mm Sechskantschrauben versehen. Reifen in heißen Wasser gelegt und dann aufgezogen. Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Heute habe ich mich mit dem Kühlergrill beschäftigt. Der Originalgrill sah von außen fast gleich aus, aber von innen war die Sache doch ganz anders befestigt. Und da hier die „Motorhaube“ später zu öffnen ist, wird die Innenansicht zu Tage kommen. Deshalb ist alles neu zu machen. Zuerst wird der mit eingegossene Befestigungsrahmen komplett weggeschliffen. Die hintere Kante wird ebenfalls auf ca. 0,8mm runtergeschliffen, um die Blechkante einigermaßen maßstabsgerecht darstellen zu können. Die Hal…

• Benutzer-Avatarbild

Hier die zusammengebaute Voderachse Gruß Nandor

• Benutzer-Avatarbild

Dann will ich auch mal...

Der Meister - - Fendt F15 bauen - GMB

Beitrag

Marktoberdorf und Fendt…die beiden Begriffe sind ziemlich eng verbunden und mittlerweile kenne ich diese seit über zwei Jahrzehnten. Deshalb springe ich auf und klinke mich hier im Baubericht ein um das alte Dieselross ebenfalls zu bauen. Das Dieselross wird bei mir in einem etwas „gebrauchten“ Zustand (so ähnlich wie auf dem Bild) gebracht und lackiert, natürlich auch wieder „modellbautechnisch“ aufpimpen. Deshalb Farbe runter. Und was wieder einmal etwas fehl am Platz ist, sind die Kreuzschlit…

• Benutzer-Avatarbild

Nicht schlecht, nicht schlecht Gesellin und Geselle...ich beobachte das Ganze mal weiter und warte noch auf meine Teile ...dann wird aber richtig gewerkelt Gruß Nandor