Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 100.
-
Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg
Der Meister - - Events / Veranstaltungen / Militärfahrzeugtreffen / Flugshows
BeitragDanke fürs posten Frank. Aber das hier 90% Schiffsmodellbau betrieben wird ist leicht daneben. Nur weil Thomas und Kollegen derzeit über den Sommer etwas mehr als die Panzer- und Warbidgemeinde einbringen, heißt es noch lange nicht, dass das ein „Schiffsmodellbauforum“ ist. Ich bin zur Zeit ebenso beruflich sehr eingespannt und werde erst wieder zum Winter aktiv werden können. Und so geht’s vielleicht anderen auch aus der Fahrzeug- und Panzergemeinde. Gruß Nandor
-
Heinkel He 112 A-0
BeitragVielen Dank für die Info Holger...Leider ist es die 112 B Reihe und diese ist von der Konstruktion anders als die A oder V Reihe. Zudem sind einige Fehler im Text. Die Spannweite Betrug 9,94m und nicht 11,5m. Auch ist die Kennung D-ISJY eine reine A-01 gewesen. Die spätere V6 (Kennung 5 O 1 ) wurde im spanischen Bürgerkrieg (Legion Condor) getestet. Gruß Nandor abmessungen-a-v-reihei3s4j.jpg
-
Heinkel He 112 A-0
BeitragHallo Wolfgang, bei Heinkel, Messerschmitt, FW und Junkers gab es so einige schöne Versuchsreihen, die wegen zu komplizierter Bauweise nicht in Serie gegangen sind. Sochle Maschinen als Modell zu realisieren, ist für mich das besondere Gruß Nandor
-
Heinkel He 112 A-0
Beitrag"Entwicklung eines Jagdeinsitzers für Lufteinsätze bei Tag und Nacht, einmotorig, 400 km/h in 6000 m Höhe und etliche Detailanforderungen, so Ausschreibung für einen Standardjäger des RLM." Bei Heinkel entstand somit das Projekt P 1015, ein von Siegried Günter sehr stabil konstruierter Tiefdecker. Die Tragflächen hatten Doppelholme, so dass selbst bei Beschädigungen noch ein Vielfaches an Belastung von vier garantiert werden konnte. Die solide Bauausführung war der Maschine anzusehen und erfüllt…
-
Servus Männer. Bernd, ich nehme ab und an die Pigmente von Vallejo und Mic, die sehr gut sind. Jedoch verwende ich auch meine eigene Pigment-Zusammenstellung. Ebenso verwende ich diverse Ölfarben zum verblenden der jeweiligen Teile, wie du am Balkenkreuz sehen kannst - das geht auch bei kleineren Maßstäben ganz gut - entgehst du damit der „Modellbauwirkung“. Bezüglich der Abgasverschmutzung würde ich dir persönlich (das macht auch jeder etwas anders) empfehlen diese vorab (Airbrush) mit einem se…
-
Hallo Bernd, warum hast du die Farben nicht vorab heller gemacht? Insbesondere bei der Luftwaffe sind Farben (durch Sonneneinstrahlung, da kein UV-Schutz) sehr schnell verblast. Bei kleineren Maßstäben mische ich immer etwas (zwischen 8-15%) hellgrau oder weiß dazu um die entsprechende Wirkung zu erzielen. Mit einem nachträglichen Weiß-Washing bekommst du das nicht so hin. Die Farben sind etwas zu dunkel und beim Schwarz sieht man es sehr deutlich, weil du hier reines Schwarz verwendet hast! Es …
-
Zitat von SvenM.: „ Da nennt wohl auch einer das Buch Spitfire Mk.IX XVI Engineered von Paul H. Monforton sein Eigen. Das hab ich mir extra in Kanada erstanden, allerdings als eBook, ist echt ein spitzen…“ Hab nicht gewusst, ob du es hast. Das ist jedenfalls ein Muss für jeden Modellbauer, der eine Spit baut Sven Gruß Nandor
-
Hallo Sven, bezüglich des Filter-Ausschnitts hab ich dir eine Zeichnung von diesem Bereich beigelegt. Sie ist 100% mit dem Original stimmig. Alle Wartungsklappen sind eingezeichnet. Zusätzlich noch ein Bild vom Radkasten und der Kühlerabdeckung (hierzu hab ich noch einiges). Gruß Nandor
-
Hier mal vier Bilder des eingebauten Rolls-Royce...mit Leitungen und Kabel Gruß Nandor
-
Servus Sven, sieht ja mal nicht schlecht aus... ...und fall du noch "richtige" Unterlagen benötigst, ich habe sämtliches über die Spit Gruß Nandor