Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 196.
-
Hallo Zusammen ! Wie versprochen folgen nun die Lackierung und die Decals. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40251/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40252/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40254/ Dazu mussten das Cockpit, die Waffen - sowie der Fahrwerksschacht und der Kühler maskiert werden. Dann folgte eine Lage Tamiya Metal-Primer und damit die letzte Kontrolle auf Unstimmigkeiten. Nachdem ich dann das schwarze Preshading aufgebracht hatte konnte ich auch schon die Unterseite mi…
-
Hi Leute ! Einige Sachen mussten vor der Endlackierung dann doch noch erledigt werden. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40231/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40232/ Also wurden Höhenruderflossen und die Tragflächen mit dem Rumpf verbunden, was durch die ganzen zusätzlichen Eigenbauten außerhalb des Cockpits nicht ganz einfach war. Danach klebte ich die Höhen - sowie das Seidenruder angelenkt an. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40233/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40235/…
-
Hallo Wolfgang, ich danke Dir für die aufbauenden Worte ! Tja, fast jeder von uns hat mal irgendwann und irgendwie mit dem Zusammenklatschen angefangen, für mich gehören diese Zeiten zu den Momenten, an die ich mich aber auch immer mal wieder gern zurück erinnere. Doch sahen meine damaligen Flieger sicher nicht besser aus wie Deine . Einige wenige von diesen existieren sogar noch, doch diese stelle ich lieber nicht zusammen mit denen von Heute in eine Vitrine !
-
Hallo Kollegen! Es gab natürlich noch einige Sachen die gefärbt werden mussten! Angefangen beim Propeller: mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40221/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40220/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40222/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40223/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40224/ Diesen setzte ich zusammen und pustete ihn mit dem luftpinsel in Vallejo Weiß an. Dann sprühte ich die Spitzen der Blätter mit Tamiya Gelb und klebte die Spitzen später…
-
Hallo zusammen ! Danke für die netten Worte Markus !!! Weiter geht's heut mit einigen Neuanfertigungen von diversen Verschlüssen an den Motor- und Rumpfverkleidungen und der linken oberen Tragfläche. Aber zuerst noch 2 Bilder als Abschluß des letzten Beitrags. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40207/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40211/ Nachdem also nun die MG's bemalt und eingebaut waren, widmete ich mich den Mun.-Kästen. Diese wurden in Lifcolor Sky bemalt und mit Panel Line Wash g…
-
Es wird bunt....
BeitragHallo Modellbaufreunde und Mitleser ! Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Da nun alles soweit detailliert ist, kommt jetzt wieder Farbe in's Spiel. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40181/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40182/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40184/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/40185/ Dazu hab ich erstmal alle Teile auf Holzleisten und - blöcke befestigt und anschließend mit Tamiya Metal - Grundierung besprüht. mmodell.de/forum/index.php/Attachmen…
-
Hallo und frohe Ostern Modellbaufreunde ! Kommen wir nun zu den Waffenschächten (Gunbays). mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39665/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39667/ Hier hab ich erstmal die angegossenen Auflagen für die Brownings entfernt und durch Polyprofile ersetzt. Da die Auflageblöcke, durch die auch die Hülsen entsorgt wurden, komplett fehlten, fertigte ich halt neue aus Polyvierkant. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39670/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39671/ …
-
Hallo Bernd , also so ganz extrem Nieten zählend bin ich ja nun nicht --- neeeee, passt schon . Ich seh das nur so, wenn ich an einem Modell schon relativ viel detailliere oder scratch baue, dann sollten auch die Oberflächen (Nieten, Panellines u.s.w.) einigermaßen stimmen, aber da streiten sich auch die Geister, eben jeder wie er es mag. Zu den Nietwerkzeugen kann ich nur sagen: --- es gibt für mich nix besseres !!! Na ich hoffe doch, dass ich den Metall/Stoff - "Bomber" einigermaßen hinbekomme…
-
Die Tragflächen
BeitragAloha liebe Mitleser ! Weiter geht's am Tragwerk. Hier mussten einige Sachen ergänzt und geändert werden. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39642/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39643/ Zu aller erst öffnete ich die Hülsenauswürfe, die aber danach viel zu groß waren. Daher verkleinerte ich diese, indem ich die Aussenkanten mit 0,5mm Polystreifen auffütterte. Obwohl Airfix bei diesem Bausatz bisher eine wirklich gute Arbeit abliefert hat , gibt es ein Manko, welches mich schon von Anfan…
-
Hallo Gemeinde ! Nach 3 Monaten Sendepause soll es hier mal wieder weiter gehen! Hier mal schnell 2 Bilder vom Pilotensitz, diesen hatte ich in den Beiträgen zum Cockpit ganz vergessen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39611/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39612/ Dafür wurden die Ätzteile aus Eduard's BigEd-Satz verwendet, lediglich der Hebel vom Bausatzsitz wurde ergänzt. Aber nun weiter am Fahrwerksschacht....... mmodell.de/forum/index.php/Attachment/39613/ Wie im letzte Beitrag an…
-
Hallo zusammen ! Nun geht es auch schon weiter an der Wheel Bay. Hier mussten ebenfalls einige Details ergänzt werden. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/38807/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/38808/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/38811/ Der Presslufttank an der vorderen Schachtwand wurde mit Ätzteilschellen und Leitungen aus 0,2mm Kupferdraht verfeinert und angeklebt. Des weiteren bog ich eine Halterung aus 0,3mm Cu-Draht, die ebenfalls ihren Platz fand. mmodell.de/forum/index.p…
-
Guten Abend Modellbaufreunde! Wie versprochen soll es hier nun mit dem Steuerhorn weitergehen. Zuvor aber erstmal 2 Bilder von der vorerst zusammengesteckten Cockpit- Unterflügelkonstruktion... mmodell.de/forum/index.php/Attachment/38777/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/38783/ ...dabei zeigt sich auch, dass Airfix hier eine tolle und durchdachte Arbeit abgeliefert hat. Wenn man der Bauanleitung folgt, sollen auch schon die beiden Querholme, der Cockpitboden und die Rohrrahmen vorher bemalt…
-
Messerschmitt Bf 109 E-4
BeitragHi Mikhael , Du lebst ja auch noch ! Danke für die netten Worte !