Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 196.
-
Messerschmitt Bf 109 E-4
BeitragDanke Nandor und Markus, freut mich sehr, daß Euch meine Me gefällt! @Nandor: Danke für den Tipp zwecks der Abgasfahne, ich werde mich diesem bei Gelegenheit mal annehmen.
-
Messerschmitt Bf 109 E-4
BeitragHallo Leute ! Heute möchte ich Euch auch mein letztes Werk vorstellen: die Bf 109 E-4 in 1:48 von Eduard, denen mit diesem Bausatz wiedermal ein großer Wurf gelungen ist. Leider stimmen die Abmessungen von Rumpf und Tragwerk nicht ganz, das heißt, diese sind etwas zu kurz bemessen - dies sollte aber trotzdem nicht stören. Die Passgenauigkeit war Eduardtypisch hervorragend. Als Extras kamen lediglich Messing - Mg-Rohre von Master Model und Rig That Thing-"Antennendraht" von Uschi van der Rosten z…
-
So, nun soll es auch schon losgehen ! Wie bei jedem Modell fang ich fast immer mit dem Cockpit an, bei dem mir die Umsetzung von Airfix richtig gut gefällt. Natürlich fehlt es hier und da an manchen Details, aber diese sind relativ leicht nachzubauen. Zuerst war der linke Rohrrahmen dran. mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 Hier wurden einige Leitungen, Kabel, Hebel und Amaturen ergänzt. Für erstere Beiden kam 0,2 und …
-
Bausatzvorstellung! Hallo Leute ! Ich möchte Euch hier jetzt auch mal wieder zu einem Baubericht zu meiner neuen Errungenschaft einladen . Zu Weihnachten 2015 bekam ich von unserem Schwaben David eine Hurricane von Italeri geschenkt und bei diesem Modell wollte ich ursprünglich die Waffenschächte in den Tragflächen offen darstellen und das Innenleben scratchen. Leider kam alles anders wie gedacht, denn dieses Vorhaben stellte sich bei diesem Bausatz als ziemlich schwer heraus. Ein Grund dafür wa…
-
Heinkel He 112 A-0
BeitragHallo Nandor, auch ich finde, dass Du Dir da ein wirklich sehr interessantes Projekt vorgenommen hast, daher weder ich hier mal am Ball bleiben und gespannt auf weitere Ausführungen Deinerseits warten.
-
Hallo Wolfgang, danke für Dein positives Feedback ! Freut mich, dass auch Dir meine bisherige Arbeit gefällt. Das Dio ist natürlich Pflicht, es hängt halt noch einwenig an Ideen zur Umsetzung aber ich bin dran .
-
Juten Abend Leute ! Erstmal ein fettes DANKESCHÖN Thomas, Markus und Bernd !!! Aber auch an all die anderen, die hier öfters mitlesen und ihre Meinung (oder Likes) hinterlassen. @Bernd: Man muss auch nicht immer so viel schreiben (wozu gibt es die Likes), aber wenn man dann ein paar Zeilen hinterlässt, dann sollten diese auch ehrlich gemeint sein - hat auch einwenig mit Respekt zutun . Aber jeder soll es so halten wie er es für richtig hält, sind ja alle erwachsen (hoffe ich ) - Achtung! Keine D…
-
Moin Kollegen ! Heute geht es unteranderem mit dem Arbeitsgang weiter auf den ich schon lange gespannt war und auch mit den restlichen Teilen, von denen noch einige an die Maschine gehörten, zusehen auf den letzten beiden Bildern des letzten Beitrags, da hatte ich z.B. die 4 Landeklappen montiert. mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…
-
Da ich nun schonmal dabei bin werd ich nochmal einen Post nachlegen . @Bernd und Markus: Danke für die Blumen . mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 Als nächstes bemalte ich nun die Reifen in Rubber Black von Tamiya, die Felgen mit MM Aluminium und klebte vorher noch jeweils eine Ätzteilscheibe auf diese. Dann wurden die Fahrwerksbeine bemalt und gealtert und mit …
-
Kollegen! Nach 6 Wochen Stillstand in diesem Baubericht soll es heute endlich wieder weiter gehen. Ich möchte jetzt nochmal kurz auf den letzten Beitrag vom 17. April zurück kommen. Da hatte ich ja das Chipping/die Farbabplatzer vor den Decals aufgebracht. Der Grund dafür lag einfach daran, dass Enamelfarben (z.B. ModelMaster) mit Terpentin verdünnbar und leicht zuentfernen sind und ich diese vor dem späteren Ölbrühewashing schützen wollte. Zuerst mit der Glanzversiegelung und Vorbereitung für …
-
Hallo zusammen ! Wie der Titel schon sagt, kommt heut Farbe in's Spiel. Aber vorher erstmal noch schnell ein Bild zu Beitrag 57, welches mir gestern doch noch durch die Lappen ging --- es sind einfach zuviele Bilder !!! mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 Hier brachte ich noch die aus Messing gedrehten Hispano - MG - Rohre an. Nun zur Lackierung,... mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 ...wobei, wie…
-
Danke Wolfgang und Thomas !!!
-
Upps, jetzt hab ich doch glatt im Eifer des Gefechts einige Bilder unterschlagen ! mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 An der Unterseite verbaute ich die Ätzteile für die Befestigungshaken des Abwurftanks, der bei meiner Spit aber keine Verwendung findet. Hier trotzdem mal ein Link dazu: eduard.com/store/Eduard/Spitfi…al-slipper-tank-1-48.html mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/in…
-
Hallo Jungs , nach einer längeren Pause gibt es malwieder etwas auf die Augen. mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 Erstmal hab ich die Ätzteile für die Lukenverriegelung angeklebt und die Innenseite der Cockpiteinstiegsluke in dem Interiorgrün gespritzt. Dann die Brechstange in Rot lackiert. mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 Dann führte ich mir die Fahrwerksteile zu Gemüte, die wieder als Zurüsts…
-
Hallo Bernd, Dein Würger gefällt mir richtig gut. Die Abgasfahnen haste auch super hinbekommen. Für meinen Geschmack hätte die Maschine hier und da noch einwenig mehr Abnutzung erfahren können, aber eben nur nach meinem Geschmack. Also ein wirklich sehr schönes und gelungenes Replikat des, in meinen Augen besten Jagdflugzeugs des 2. WK.
-
Hi Mattes. Ist ein schönes Maschinchen, welches Du da gerade am Wickel hast. Die Geschichte mit den Decals stell ich mir auch knifflig vor, aber 1. sind die Revelldecals im Allgemeinen gar nicht mal so schlecht und 2. hast Du das Ganze für den Anfang an Deinem Tornado sauber hinbekommen. Mit dem 72'er Maßstab hab ich auch angefangen und wie bei den Meisten hier ist er mir auch zu klein geworden. Hab zwar noch einige Bausätze rumliegen die auch noch gebaut werden aber langsam geht es bei mir in d…
-
Danke Jungs ! Da ich noch einwenig zuzeigen hab, mach ich damit gleich mal weiter. mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 Jetzt war es auch schon Zeit den Rumpf zusammenzukleben, da aber die Resineinbauteile leider etwas mehr Platz brauchten wie vorgesehen, waren dann doch einige Spalten vorhanden. Diese wurden dann auch verspachtelt und verschliffen. Im vorderen Ru…
-
Hallo und einen schönen Sonntag! Jetzt geht es unteranderem weiter mit den unteren, ausklappbaren Landeklappen. mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 mmodell.de/forum/index.php/Att…c17106fa9df688f008df5f8c9 Das Zurechtbiegen und Verkleben der Klappen stellte sich wieder als sehr kniffelige Arbeit heraus, was …