Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 196.
-
... mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33769/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33770/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33771/ Als erstes markierte ich die Position, an der die Kopfstütze ihren Platz finden sollte und schnitt die Querstrebe des Bauteils ab. Danach fertigte ich aus Teelichtblech 2 Haltewinkel, um die Stütze am Rahmen befestigen zukönnen. Auch wollte ich erst für die Antenne Kupferdraht Ø0,1mm verwenden aber entschied mich dann, der Stabilität wegen, für gezogenen Mess…
-
So, weiter geht's mit dem Cockpithauberahmen und den Details im Inneren. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33759/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33760/ Zuerst musste ich die Trennwand des Bausatzteils mit dem Skalpell heraustrennen und im oberen Bereich dünner feilen, um dort später die Teile des Haubenöffnungsmechanismus, der Antennenumlenkung und der Halterung für die Kopfstütze unterzubringen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33761/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33762/…
-
Juten Abend oder Morgen? Jetzt kommt malwieder Farbe in's Spiel. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33626/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33627/ Bemalt wurde der Tank in Unterrumpffarbe wobei es sich dabei nicht wie üblich für die Tarnanstriche der 1944/45 'er Jahre um RLM 76 sondern um RLM 77 handelt. Nur kurz als Info: Diese Focke Wulf trägt später den Anstrich der II.(Gruppe)/JG300 und da wurde wohl RLM 74, 75, 76 und 77 verwendet, aber dazu werde ich zu gegebener Zeit genauer einge…
-
Hi Bernd, dafür sammelt sich das Zeug in meiner eh schon zukleinen Bastelbude:-)). Die Spachtelei hielt sich eigentlich in Grenzen, ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. An den Nahtstellen von Rumpf und Tragflächenoberteil muss bei fast jedem Flugzeugmodell verspachtelt werden. Das muss aber bei Deiner Fw nix heißen.
-
Mahlzeit ! Jetzt geht es um den Zusatztank! mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33610/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33611/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33612/ Auch an den Bausatzteilen musste ich wieder einiges zusätzlich verbauen und die angegossenen Teile abtrennen. Der Tankdeckel war erst gar nicht vorgesehen, also musste ich diesen auch neu bauen. Dazu fräßte ich an der vorgesehenen Stelle eine Aussparung ein und ritzte sie mithilfe des Skalpells zurecht. Dann fertigte ic…
-
Hallo Norman! Danke!!! Der Bird bekommt auf jeden Fall einen ganz besonderen Platz, ich muß ihn nur noch finden . Nein, Spass bei Seite, das hängt am Ende von der Base ab. Da lass ich im Moment noch alle Optionen offen.
-
Nun geht es weiter mit dem hinteren Teil des ETC's. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33606/ Zur Erinnerung! mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33605/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33604/ Jetzt fehlte im hinteren Bereich des Tank-/Bombenträgers noch das Verkleidungsblech. Für dessen Aufbau/Nachbildung nutze ich das hintere Bausatzteil und fütterte es mit Milliput und Spachtel einwenig auf. Danach schliff ich es in Form und fertigte mir aus der Aluschale von Katzenfutter ein entspr…
-
mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33596/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33597/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33598/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33599/ Jetzt konnten Rumpf und Tragflächen zusammengefügt werden, dabei zeigten sich wiedereinmal Spalten an den Flügelwurzeln. Um Diese zu verschliessen klebte ich an beide Rumpfseiten Polyprofile. Nach deren zurechtschleifen und mehrmaligen Anpassen bekam der Rumpf seine Flügel. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33600/ …
-
Hallo Kollegen! Heut soll es mal wieder weiter gehen. Da der Rumpf ja schon von mir zusammengefügt wurde, fehlt jetzt nur noch das verkleben der Tragflächenteile. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33586/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33595/ Dazu fügte ich erstmal die Tragflächenunterseite mit den Oberschalen trocken zusammen. Um dann noch herauszufinden, ob es an den Flugelwurzeln oder der Rumpfunterseite eventuell einen Höhenunterschied gab, setzte ich den Rumpf auf die Tragfläche. …
-
... So, jetzt wird's einwenig "Bunt". mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33430/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33431/ Nun folgte die Bemalung des ETC-Unterteils, dafür verwendete ich ein mit Weiß aufgehelltes RLM 66. Dieses wurde mittels Pinsel auf alle Teile, außer den Längsträgern die später in Unterrumpffarbe bemalt werden, aufgetragen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33432/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33433/ Dann wurden an Kanten und den Gehäuseflächen einige Lackab…
-
... mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33419/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33420/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33421/ Als nächstes baute ich das Trägergerüst neu auf. Dazu fertigte ich die Längsträgerhalterungen aus 1,2mm Messingrundprofil, welche ich mit einem kleinen Hammer auf dem Schraubstockamboss vorsichtig flach klopfte und dann zurecht bog. Danach waren die Längsträger an der Reihe. Für diese verwendete ich 1,0mm Polyrundprofil,schnitt sie auf Länge und feilte die En…
-
ETC 501 - ...
Beitrag... - elektrischer Träger für z(c)ylindrische Außenlasten! Hallo zusammen ! So, nun soll es auch hier wieder mit einer weiteren Umbauaktion weitergehen. Meine 190'er sollte auch einen Zusatztank tragen. Die dafür benötigten Teile - Trägergerüst (Bild 1) und ETC (Bild 2) waren auch im Bausatz enthalten, aber leider, wie so oft bei diesem Modell, nicht zu gebrauchen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33410/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33409/ Das Trägergerüst mit den Längsträgern wand…
-
Hi Bernd ! Danke für die Blumen ! Zitat von Bernd: „ Waren die nicht hell gestrichen worden? Auf deinen Bildern vom Original sieht man das ja ganz gut also warum denn jetzt so dunkel?“ Wie jetzt die Fahrwerksschächte genau bemalt waren weiß doch niemand so genau. Die Fw auf den Originalbildern ist auch nur eine Museumsmaschine und da sind die Farbtöne eh spekulativ. Ich habe mich für diese Farbwahl entschieden, denn ich fand sie interessant. Gesehen habe ich diese in meinem letzten Buch "Focke W…
-
zusammen! Endspurt Freunde, :sende: . mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33217/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33218/ Zum Abschluss vor der Lackierung brachte ich noch die Bremsleitungen aus 0,4mm Lötdraht an. Dann konnte ich den Schacht endlich Grundieren, dies geschah mit Tamiya Primer aus der Spraydose. Zuerst von oben in den Schacht hinein und dann von unten, dabei ist mir doch glatt ein kleines Malheur passiert . Ich vergass schlichtweg die Tragfläche von unten abzukleben sodass …
-
Hallo Kollegen! Es geht stetig voran :lokomotive: mit dem Fahrwerksschacht! mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33206/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33207/ Wie man auf dem 1. Bild sehen kann, hab ich der Fw auch noch neue Fahrwerksbeine spendiert (der Beitrag dazu folgt im weiteren Verlauf des BB's). Das hies natürlich, dass die Aufnahme - oder Steckbohrungen neu gemacht werden mussten. Dazu fertigte ich erstmal die Hülsen, in die die Fahrwerksbeine gesteckt werden sollten, aus Polyroh…
-
Danke Dir Guido ! Manchmal hab ich mich schon gefragt, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Bin jetzt mittlerweile zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Jaaa!!! Jeder Umbau hat mir bis jetzt viel Spass gemacht und das ist das Wichtigste am Hobby.
-
Weiter geht's! mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33190/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33191/ Als nächstes habe ich mit Sektflaschenfolie und Sekundenkleber den vorderen Bereich des Fahrwerkschachtes verkleidet. Danach wurde alles verspachtelt und verschliffen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33192/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33193/ Original klicken In den beiden mittleren Querstrebenpaaren saßen auch Fahrwerksverriegelungen, die an meinem Modell auch nicht fehlen dur…
-
...oder der Wahnsinn des Modellbaus ! Hierzu muss ich sagen, daß dies mein erster Umbau eines Modells dieser Art war und mir keinerlei maßstabsgerechte Zeichnungen sondern "nur" Originalfotos zur Verfügung standen. Also hätte mit dieser Baugruppe, während des Scratchens, das ganze Projekt Fw 190 den Bach hinunter gehen können . Ich hab wirklich lange, lange, sehr lange überlegt ob ich diesen Umbauwahnsinn über mich ergehen lassen oder es bei dem was mir Matchbox da bot belassen soll ----- NEIN !…