Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 196.

• Benutzer-Avatarbild

Mahlzeit zusammen! Weiter geht es mit den Hülsenauswürfen der beiden äußeren MG 121, die bausatzseitig auch nicht vorgesehen waren. Da der gute Thomas natürlich recht mit den Copyrights hat, möchte ich hier mal zwei Links: Klick1 und Klick2 einfügen. Wen es interessiert kann sich dort mal die Bilder dazu anschauen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33160/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33161/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33162/ Auf den Waffenschachtabdeckklappen waren kleine …

• Benutzer-Avatarbild

Nun waren die Höhenruder an der Reihe und sollten auch angelenkt dargestellt werden. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33140/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33141/ Diese wurden wie immer an den Gravuren zersägt, versäubert und beschriftet - wegen der Verwechselungsgefahr. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33142/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33144/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33143/ Hier wurden nun auch Halbrundprofile angefertigt, diese aber mit Überstand zugesc…

• Benutzer-Avatarbild

Das Seitenruder war an drei Punkten in die Seitenflosse eingehängt, wobei die mittlere Aufhängung sichtbar war...... mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33134/ .....diese ist auf dem Originalbild durch den gestrichelten Kasten dargestellt. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33135/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33136/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/33137/ Für dessen Nachbildung feilte ich an der dafür vorgesehenen Stelle ein "Dreieck" in die Vorderkante des Ruders. Dann fertig…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Freunde ! Keine Bange , der BB wurde nicht eingestellt! Ich bin halt in den letzten Wochen nicht zum Posten gekommen, da in meiner Familie ein schwerer Krankheitsfall aufgetreten ist und ich mich jetzt auch vermehrt um den Haushalt kümmern muss, meine Frau übernimmt die Krankenhausbesuche. Da bleibt nicht viel Zeit für's Hobby, entweder basteln oder posten. Um Euch daher etwas zeigen zu können hab ich erstmal die wenige Zeit genutzt und drauflosgewerkelt. Also, let's go! mmodell.de/forum/i…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ! Weiter geht's mit der restlichen Bewaffnung, die den Bird zum Butcher :00007991: macht. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32996/ Hier nochmal alle brünierten MG's. Dieses Mal sind auch die beiden Luftführungskanäle zusehen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32994/ Bei diesem Modell sind die Positionen der äußeren beiden MG 151 falsch wiedergegeben, denn diese saßen nicht mittig in der Flügelvorderkante sondern etwas weiter darunter in einer kleinen Wölbung. Hier musste ich also w…

• Benutzer-Avatarbild

Moinsen Esseckentyrann, danke für den Tipp , werd ich auf Jeden mal ausprobieren.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Norman, ja, wie gesagt schlecht ist das Mittelchen nicht, aber ob es sich dann am Ende auch lohnt steht auf einem anderen Blatt. Zitat: „So langsam geht es ja voran bei dir. Es ist schon bemerkenswert was du so alles in dem Maßstab und vor allen Dingen aus dem Bausatz heraus holst.“ Ja ich danke Dir, ich geb mir Mühe :lokomotive: ! Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder wie war das?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kollegen ! Da ich ja die letzten Stunden so fleißig am Posten war, dachte ich mir, ich schieb mal noch ein kleines Update nach. Also langsam komm ich zu dem Schluss, dass ich an diesem Modell fast alles umbauen muss. So auch zwei der 3 Antennen. Die 3. für den Sprechfunk wird durch ein dünneres Teil ersetzt. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32985/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32986/ Auf den Bildern kann man die Bausatzteile schön erkennen. Im ersten Bild ist es das linke von …

• Benutzer-Avatarbild

Ja Bernd, die Verwendung von gedrehten Rohren bei Deinem Würger in dem Maßstab kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Sieht auch einfach viel besser aus.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Bernd, danke für Deinen Besuch . Natürlich könnte man auch alles offen darstellen, genug Zurüstsets gibt es ja, aber bei der Bausatzquali wollt ich mir das nich auch noch antun.

• Benutzer-Avatarbild

zusammen! So, heut komme ich zum versprochenen Beitrag zur Bewaffnung. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32960/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32963/ Für die, am Bausatzteil des oberen Verkleidungsblechs, sehr vereinfacht dargestellten Mg 131 habe ich mir also einen sehr schönen MG - Messingrohrsatz von der Firma Aber besorgt. (siehe linkes Bild von links nach rechts: 2x MG 131/13mm, 2x MG 151/20mm für die äußeren Tragflächen - MG's und 2x MG 151/20mm für die Flügelwurzel - MG's; es …

• Benutzer-Avatarbild

..... mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32957/ Nach der Trocknung des Spachtels (wiederum 24h) habe ich die verspachtelten Stellen mittels Nasschliff und 1000er Schleifpapier eben geschliffen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32958/ Nun mussten natürlich die Panellines und alle anderen Gravuren wieder nachgearbeitet werden, dazu kam wieder Dymoband zum Einsatz, an dem man sehr schön mit der Graviernadel entlang fahren kann..... mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32959/ ....was bei ru…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Freunde , nun soll es mal wieder weitergehen mit meinem "Butcher Bird" (damalige Bezeichnung durch die Amerikaner/Briten)! mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32936/ Nachdem nun alle Vorarbeiten beendet waren und bevor alle Baugruppen an ihren vorbestimmten Platz geklebt werden konnten musste ich noch die Führungsschienen der Cockpithabe anbringen ....das fiel mir leider erst später auf . Aber lieber spät als nie ! mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32935/ Dann fand auch das Handrad f…

• Benutzer-Avatarbild

...upps , da hat mich doch der glatt beim "Fremdbauen" erwischt! Na dann wünsch ich Dir weiterhin viel Spass beim Beobachten , lieber Thomas .

• Benutzer-Avatarbild

Dirk , freu mich echt über Deine positive Meinung und Dein Dranbleiben .

• Benutzer-Avatarbild

Hi Norman, für die Blumen. Da kannst Dir ja vorstellen, wie ich schon manches Mal bei diesem Maßstab geflucht hab und schon kurz davor war das Ganze an die Wand zu hauen. Hab mir da nämlich ein grasses Projekt aufgehalst, aber des reizt mich halt.

• Benutzer-Avatarbild

Wolfgang, ich bin echt gespannt ob alles so wird wie ich es mir vorstelle. Aber bis dahin ist es noch ein Stückchen :sende: !

• Benutzer-Avatarbild

...was denn, noch nicht fertig ??? --- NEIN --- :00000019: !!! Jetzt hatte ich also alle Abgasschächte geöffnet, fehlten nur noch die Rohre. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32737/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32740/ Hier sägte ich mir mit dem Dremel und einer Trennscheibe ca. 5mm lange Stücke aus 1,5mm Messingrohr zurecht. Diese Rohrstücke habe ich dann mit einer Rundfeile von Innen her dünner gefeilt und mit einer Flachzange leicht zusammen gedrückt - dies aber nur bei den seitli…

• Benutzer-Avatarbild

...und noch ein kleines Update ! Da ich schon die Auspuffschächte an den Rumpfseiten geöffnet hatte, musste natürlich selbiges mit dem Schacht an der Unterseite passieren. - Man, hat das Ding viele Auspuffrohre (13!) ! - mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32723/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32727/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32728/ Beim Öffnen dieses Schachtes bin ich genauso wie im vorletzten Beitrag beschrieben, vorgegangen. Als Anpassungshilfe dienten mir hier wiedermal …

• Benutzer-Avatarbild

Landeklappen

SvenM. - - Warbirds bis 1945 / Standmodellbau

Beitrag

....und weiter geht's! Um der Dynamik wieterhin gerecht zuwerden und meinem Detailierungswahn treu zu bleiben , wollte ich auch die Landeklappen im geöffneten Zustand darstellen. mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32717/ mmodell.de/forum/index.php/Attachment/32718/ Mit einem geätzten Sägeblatt trennte ich also besagte Teile von der unteren Tragfläche, indem ich auch hier mit der Säge den Gravuren folgte. Diese Arbeiten sind natürlich auch mit Ruhe und Vorsicht durchzuführen . mmodell.de/forum…