Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 99.
-
Decals
BeitragHallo zusammen ein wenig bin ich weiter gekommen. Die Decals wurden aufgebracht, die MG's aufmonitioniert und der Bremsschlauch sowie das Fangseil des Fahrwerks mit einem Draht dargestellt. Danach habe ich alles wieder mit Klarlack versiegelt. 23826951id.jpg 23826960jt.jpg 23826961pp.jpg 23826963qm.jpg Gruß Bernd
-
Hallo Tiberius du bist wohl gerade schwer im Internet am graben Danke für den Link , der ist klasse. Gruß Bernd
-
Hallo Sven den Übergang hast du auch gut hinbekommen keine Frage - wenn man bedenkt das es eine Grasmatte war. Ich wollte nur den Tip mit dem Begrasungsgerät geben das wäre noch einmal etwas feiner geworden. Ich habe das vielleicht etwas unglücklich formuliert mit dem etwas harten Übergang Gruß Bernd
-
Hallo Sven das schaut garnicht mal so schlecht aus. Mekkern könnte man vielleicht bei dem etwas harten Übergang von der Grasmatte zu den Grasbüscheln. Es gibt ja auch so ein Begrasungsgerät das kann man sogar für günstig Geld selber nachbauen. Ich habe hier irgendwo mal so eine Bauanleitung eingestellt. Damit wäre es auch gegangen und der Übergang wäre einen Hauch weicher geworden. Durch das Flugzeug kaschierst du natürlich ganz geschickt diesen Übergang Ansonsten, finde ich, schaut die Rollbahn…
-
Hallo ihr beiden, danke für euer Interesse. Das Jg Abzeichen hab ich auch gebrusht war etwas knifflig. Die Balkenkreuze sind mit Absicht so tief angebracht. Die 1 ist vielleicht etwas zu tief Ich habe mich nach dieser Vorlage gerichtet. Das ist eine "echte" FW 0038_Paris_Le_Bourget_Focke-Wulf_Fw_190_A-8_Geraeteraumklappe.jpg Da schaue ich doch gleich mal in deinen Bb wie du das angebracht hast Gruß Bernd
-
Hallo Danny vielen Dank. Ganz bin ich ja noch nicht fertig etwas Alterung kommt noch. Ich würde mal sagen du kannst ruhig Deine Me 109 hier zeigen da wäre ich wirklich interessiert dran Ich hatte ja eigentlich auch noch vor eine Me 109 zu bauen, mal schauen eine K-4 hab ich mir schon zugelegt. Gruß Bernd
-
Hallo Modellbaufreunde Anfang der Woche ist das Maskierset von Montex angekommen, danke noch einmal an Sven für den Tip. Ich bin wirklich begeistert wie schön man(n) damit arbeiten kann. Die Maskierfolien lassen sich prima von der Trägerfolie ablösen und genauso gut am Modell platzieren ohne das die Farbe darunter mit weggerissen wird. Ich möchte euch mal so eine Maskierfolie vorstellen damit ihr euch euer eigenes Urteil bilden könnt. Vielleicht haben ja einige noch nicht damit gearbeitet und üb…
-
Hallo Sven na bald hast du es geschafft. Ich werde mich mit den Ölspuren etwas weiter zurücknehmen der ölt ja doch schon gewalltig Die Gravuren kommen sehr schön rüber mit dem Wash Gruß Bernd
-
Lieben Dank Männers. Ich habe das Dingen zwei mal lackiert um es halbwegs gut hinzubekommen. Teilweise ist die Farbe unters Maskierband gezogen obwohl ich mit wenig Druck gesprüht hatte aber ich denke das lag mit an der ollen konischen Form des Spinners. Ich habe da noch etwas nachgearbeitet aber auf den Fotos erkennt man immer noch die unter gelaufene Farbe. Gibt es soetwas wie das perfekte Maskierband welches das verhindert? Zum Streichen von Wänden gibt es ja so ein "Frogtape" oder wie das he…
-
Hallo Sven schönes Tarnmuster haste dir ausgesucht. Sehe ich da richtig das auf der Skizze um den Ölkühler die Farbe der Unterseite genommen wurde? Ich bin gespannt wie du mit den Schablonen klar kommst. Diese Balkenkreuze sind ja immer eine Sache für sich. Wo sie in einer Farbe gehalten werden wie zB auf der Flügeloberseite mag es ja ganz gut gehen aber seitlich ist da schon ziemliches Fingerspitzengefühl beim Anbringen gefragt. Bin auf die weitere Farbe gespannt Gruß Bernd
-
Hallo Sven ich habe das Tarnmuster jetzt einfach parallel zum Flügel lackiert. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich den richtigen Farbton erwischt habe. Ist arg blau geworden das könnte ruhig noch etwas dunkler werden mal schauen ob ich da noch etwas dran mache Vielleicht mit schwarz stark verdünnt drüber brushen oder so. Die Farbe schaute im Mischglas viel dunkler aus Gruß Bernd
-
Hallo Sven, danke dir. Ich habe den Flieger ordentich eingetütet nicht das da wieder irgendwo so ein blöder Schatten drauf zu erkennen ist Ab geht das Band auch gut und Farbe bleibt nicht hängen das kann ich nur bestätigen. Ich möchte Morgen mal die Motorhaube brushen und habe mir auch schon ein blau - schwarz angemischt, hoffe das passt auch. Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich den Übergang zum Tarnmuster machen werde. Entweder einfach gerade und parallel zum Flügel oder wo ich nicht so s…
-
Hallo zusammen heute bin ich zur Lackierung des vorderen Bereiches gekommen. Als erstes habe ich den weißen Bereich also die sichtbare 1,5mm breite Einfassung gebrusht. 23478134fw.jpg Dann habe ich diesen 1,5 mm breiten Streifen nach etwas Trocknungszeit abgeklebt. Hierfür habe ich Tamiya Maskierband genommen. Das ist schön dünn und lässt sich prima schneiden. Wenn man das Band andrückt kann man auch erkennen ob der abgeklebte Streifen gleichmäßig breit ist. 23478143uw.jpg Dann ging es mit dem S…