Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 76.
-
Hallo zusammen, die Beschussschäden an den Blechen habe ich jetzt als echte Löcher dargestellt und die Schussrichtung/Schusswinkel flach gestaltet. 26847228il.jpg 26847230fy.jpg Evtl. fertige ich noch einen Streifschuss am Turm an. Genau an der Stelle, wo die Zahlen kleben - ich teste das gerade mit Reststücken (keine Fotos vorhanden). Ansonsten bin ich aus meiner Sicht fertig zum Lackieren. Wenn es aus eurer Sicht noch etwas gibt, was ich bautechnisch VOR dem Lackieren erledigen sollte, JETZT w…
-
Tiger I - Pz.Kpfw.VI, Ausf.E, Sd.kfz.181 - 1943 Nord-Afrika von Rye Field Model - Maßstab 1:35
mmft - - Tiger-I-Pz-Kpfw-VI-Ausf-E-Sd-kfz-181-1943-Nord-Afrika
BeitragHey Thomas, öhm, die Blech-Treffer, ja, warum nicht? Der Schütze kann doch einen erhöhten Standpunkt gehabt haben Vom Winkel her sind die schon etwas flacher, also schräg angefertigt worden, auch wenn man das leider auf dem Foto nicht so genau sieht.
-
Tiger I - Pz.Kpfw.VI, Ausf.E, Sd.kfz.181 - 1943 Nord-Afrika von Rye Field Model - Maßstab 1:35
BeitragHallo zusammen, es ging ein gutes Stück weiter und ich denke, dass ich in Kürze mit dem Lackieren beginnen kann. Ein paar Beschussschäden wollte ich noch anbringen und habe dazu neben Lektüre, das Forum hier, Web-Recherche, Fotos von der Beschuss-Panzerplatte im Technik-Museum Sinsheim auch ein paar eigene Versuche gestartet. Bohren, fräsen, schmelzen, modellieren, ich habe so ziemlich alles probiert Testweise habe ich auch solche Dinger bemalt und mit realen Fotos verglichen und bin der Ansicht…
-
BeitragHey Danny, Mensch, da warst du lange weg und kommst quasi in letzter Sekunde, gerade rechtzeitig mit dieser wichtigen Info! Danke dir für den Hinweis und den Foto-Link . Ja, der Tiger ist - siehe Start-Posting - definitiv ein Afrika-Modell, frühe Version, Tunesien 1943. Ich habe die Bleche noch nicht entfernt. Wollte ich vorhin zwar noch machen, bevor der Kleber richtig aushärtet, kam aber noch nicht dazu. Ich lasse die Bleche jetzt mit Knick in der Flucht dran. Zum Stabilisieren der dünnen Wink…
-
BeitragDanke Bernd und Jens für den Hinweis. Schaut bitte mal in mein Posting 42 von mir, da sieht man die Plastikleiste und auch die Halterungen an der Seite. An diesem Bausatz haben sie einen Knick in der Mitte. Ich bin nicht soooo fit in der "Tiger-Kunde" wie viele hier und dachte mir, das wird schon richtig sein, wenn ich den Knick übernehme. Vielleicht eine Art Tiger-Variante....?! Ja, ok, ich rede mich raus - zugegebenermaßen kenne ich auch nur Tiger mit Blechen in gerader Linie....ich hätte viel…
-
BeitragWeiter ging es mit den Schutzblechen - ich wollte mal wieder ein Stück Fortschritt sehen und habe daher alle Bleche komplett fertig gestellt. Die rechte Seite wurde vorbereitet, dazu die Aufnahmen für das Plastikteil entfernt und alles geschliffen. Um die Bleche in der Flucht zu halten, habe ich mir eine "Hilfslinie" mit Klebeband gemacht... 26790857ui.jpg ...und den Sitz der Bleche durch Auflegen angesehen... 26790859en.jpg ....ein Blick auf die Unterseite, keine überstehenden Teile. 26790860xn…
-
BeitragHey Thomas, vielen lieben Dank für die Bilder. Jetzt wird ein Schuh für mich draus Ein Bild sagt eben mehr als 1.000 Worte. Komme heute leider nicht mehr dazu das auszuprobieren, wird aber in den nächsten Tagen nachgeholt.
-
BeitragDanke für eure Rückmeldungen. Das hier: Zitat von ThomasB: „lediglich die jeweiligen Schlitzenden werden etwas mit der kleinen Rundfeile mit einem Radius versehen“ habe ich leider nicht verstanden. Habe es heute Morgen nochmals gelesen, da ich mir gestern Nacht dachte, ich sei zu müde. Aber ich blicke es immer noch nicht. Die Schlitze sind so schmal, dass gerade mal die Klinge des Bastelmessers reinpasst. Wie soll ich da mit einer "klobigen" Feile beikommen? Echt sehr freundlich von dir, mir mit…
-
BeitragZitat von ThomasB: „Mit den Bildern von Gustav,“ An der Stelle nochmals Danke an Gustav für die Pics . Das Blech war schon zu sehr "verdengelt", so dass ich 2 neue gemacht habe. Die Knicke der Luftschlitze sind regulär scharfkantiger, das Blech geht relativ gerade nach unten und knickt erst kurz vor dem Schlitz nach außen. Habe ich so (noch) nicht hinbekommen. Aber ich versuche da noch mal nachzubessern, lasse es aber schlimmstenfalls so, wie es jetzt ist. Zitat von ThomasB: „Ohh- Mann, wann sin…
-
BeitragHallo zusammen, heute hatte ich wieder etwas Zeit und konnte 2 neue Abdeckungen basteln - zum Vergleich rechts die aus Plastik (hängt aber zu tief, da ich die Haltelöcher schon verspachtelt habe): 26778226lk.jpg 26778227su.jpg 26778230zs.jpg Bitte beachten, die Abdeckungen sind noch nicht angeklebt, daher hängen sie noch etwas schief und teilweise in der Luft. Die Luftschlitze werde ich noch etwas dichter anlegen, aber insgesamt sollen sie so bleiben. Die leidigen Schutzbleche an der Seite stehe…
-
BeitragHallo zusammen, die Auspuffbleche/-blenden gefallen mir in der Plastik-Version nicht sonderlich. Zum Einen sind die sehr dick und zum Anderen möchte ich diese gerne etwas "gebrauchter" darstellen, also hier und da eine kleine Delle usw. einarbeiten. Der Carsten war so nett und hat mir ein paar Reste an Blechen zukommen lassen - vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle dafür - und das hier ist die Aufgabenstellung: Aus dem dünnen Kupfer-Blech soll/en eine/zwei Auspuffblende/n werden 26767286w…
-
BeitragEin Versuch nach dem Motto: "Briefe und Pakete gibt man auf, aber keine Modellbau-Aufgaben" Links ist mir verunglückt, da hatte ich per Hand vorgebohrt und wollte dann schlau sein und mit Proxxon-Tool bei kleiner Drehzahl zur Mitte hin den Steg ausfräsen. Der Bohrer hatte wohl (obwohl so kurz wie möglich eingespannt) einen leichten Schlag Rechts im Bild ein 2. Versuch mit geänderter Anordnung der Kerben, da ich sonst zu dicht an die abgeflachte Stelle der Nabe/Flansch komme. 26731940wj.jpg Was m…
-
BeitragHallo Robert, danke für die Rückmeldung. Ok, ich versuche es, alle 4 Kerben zu erschaffen. Nebenbei laut gedacht: Wow, ich seh die Messlatte kaum noch, so hoch liegt die gerade. Sowas ist Grenzbereich für mich, da die Erfahrung fehlt. Bedenkt bitte, dass das erst mein 4. Modell ist, wenn man mal die 2 Mini-Revell-Bausätze von meinen Kindern (Bf 109 und HMS Prince of Wales) außen vor lässt.
-
BeitragSo, ich habe nachgebessert 26729271up.jpg Hier eine Skizze aus den Miniatur-Google-Vorschaubildern (@Robert: Der Link ist tot bei mir - auf verschiedenen Browsern getestet - evtl. hast du die Seite noch Offline im Cache-Speicher und kannst sie daher einsehen?!) 26729308ta.jpg Die Aussparung ist möglicherweise an der falschen Stelle und das Blech wahrscheinlich auch falsch rum drin (Nubbel gehört wohl doch nach oben wie auf der Skizze angedeutet), ja, habe ich gesehen. Aber ich konnte den Flansch…
-
BeitragHey Thomas, habe mir das auch noch paar Mal angesehen und es gefällt mir nicht wirklich. Ich nehme es wieder auseinander und mach es neu
-
BeitragHallo zusammen, ich habe das Sicherungsblech für die Nabe jetzt erst einmal so platziert. Mit Nubbel nach unten habe ich einen zu hohen Überstand und auch mit Aussparungen anzufertigen bin ich nicht ganz einig geworden, wir reden hier über eine Breite der Nase von 0,5 mm bzw. noch etwas weniger. Zur Not trage ich den Nubbel noch ab, das wird sich zeigen. as Laufrad ist übrigens schon grundiert, daher der Farbunterschied: 26719651qo.jpg Für die Schutzbleche favorisiere ich die "Löt-Lösung". Hier …
-
BeitragVielen Dank für die Rückmeldungen. @Robert: Kann den Link leider nicht öffnen - Fehlermeldung Webseite nicht erreichbar - habe dann aber über Google zu diesen Stichworten doch noch Bilder gefunden. Vielen Dank für den Link. Hier z.B. habe ich diese Dinger gesehen: dmmb.info/t11781f5-quot-Alwin-…r-sPz-Abtl.html#msg168979 Da sieht man auf einigen Fotos ganz deutlich diese Nasen. Ich werde mal versuchen, die doch irgendwie zu platzieren, denn 2-3 äußere Laufrollen will ich auch weglassen.
-
BeitragHallo zusammen, ich brauche Hilfe zu einer fachlichen Frage Es geht um die inneren Lufrollen. Wahlweise kann man die äußeren Laufrollen montieren oder eben nicht und nur den Flansch darstellen. So sieht laut BA der Flansch aus - bitte achtet genau auf das Teil P25: 26715011zj.jpg Vor mir liegen die Teile jedoch so - bitte Ätzteil mit der "Nase" beachten: 26715013af.jpg Der kleine "Knubbel" auf der "Nase" passt jedoch nicht in eines der Löcher des Flansches und laut BA ist ja die "Nase" überhaupt…
-
Beitrag@Jens: Danke für den Link, da habe ich schon mal umgesehen, auch in anderen Shops (MBK, Axel, eBay, amazon, Conrad usw.). Da ich derzeit nichts anderes brauche, hauen die Versandkosten den Gesamtpreis in eine Höhe, wo ich mir sage, nee, da suchst du dir erst Mal eine andere Lösung @Carsten: Habe dir eine PN geschickt