Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-76 von insgesamt 76.
-
Tiger I - Pz.Kpfw.VI, Ausf.E, Sd.kfz.181 - 1943 Nord-Afrika von Rye Field Model - Maßstab 1:35
mmft - - Tiger-I-Pz-Kpfw-VI-Ausf-E-Sd-kfz-181-1943-Nord-Afrika
BeitragHallo zusammen, es ging die Tage Stückchen für Stückchen am Turm weiter. Einen kleinen Fehler in den Spritzlingen musste ich kompensieren. Die Luke klappt in Fahrtrichtung nach rechts auf, jedoch waren gleich 2 Passzapfen für die Luke im Turm, so dass man die auch hätte schnell so anbauen können, dass sie nach hinten aufklappt. Orientiert habe ich mich dabei an der mir vorliegenden Literatur, die nicht ein Foto hatte, das eine nach hinten aufklappende Luke zeigt. 24700113de.jpg Die innenliegende…
-
Tiger I - Pz.Kpfw.VI, Ausf.E, Sd.kfz.181 - 1943 Nord-Afrika von Rye Field Model - Maßstab 1:35
BeitragHi Thomas, schön, dass du auch dabei bist Zitat von ThomasB: „für recht kleine Bauteile verwende ich gerne eine sogenannte Chirurgen-Klemme.“ Ui, da klingt spannend. Operierst du nebenbei auch immer mal? Am Gesellen zum Beispiel Nein, im Ernst, ich habe schon gegoogelt, aber zig verschiedene Dinge zum Begriff "Chirurgen-Klemme" gefunden. Habe inzwischen auch nur noch Pinzetten von Knipex, die sind wirklich präzise und habe schon mit so einer geliebäugelt - meinst du so eine? 24676603jn.jpg Poste…
-
BeitragHey Bernd, danke für deine Hinweise. Keine Sorge, ich mache "Eile mit Weile". Was du auf den Bildern siehst, ist gestern und heute in ca. 3-4 Std. Zeit entstanden, also kein hektischer Run Du sagtest: Zitat von Bernd: „Diesen Grat sehe ich bei der Munitionsluke ( der Viereckigen ) an dem Fangband der Luke und an dem Griff.“ Richtig, habe ich gesehen und schrieb ja oben schon: Zitat von mmft: „Ein paar Schleifarbeiten an den Griffen sind noch erforderlich, das mache ich direkt am Modell, denn da …
-
BeitragHallo zusammen, gestern und heute konnte ich bissl weiter ans Werk gehen und mit dem Zusammenbau des Turms beginnen. Ich habe mich entschieden, die Luken diesmal offen darzustellen. Die runde Luke ist noch nicht verklebt, das werde ich wohl erst machen, wenn ich mit dem Turm komplett fertig bin, da hier sehr filigrane Teile verklebt wurden. 24675471bg.jpg 24675472yl.jpg 24675475qq.jpg 24675473ap.jpg Ein paar Schleifarbeiten an den Griffen sind noch erforderlich, das mache ich direkt am Modell, d…
-
BeitragHallo zusammen, mein neues Projekt startet und es soll diesmal (endlich) ein Tiger werden 24660917fd.jpg Als Bausatz habe ich mich für den von RYE FIELD MODEL entschieden, den ich zum Einführungspreis von gut 40 Euro bei MBK erstanden habe. Über die Bausätze des Herstellers habe ich viele gute Kritiken gelesen und damit beginnen wir auch gleich das "Unboxing" Was direkt auffällt, die Bauteile sind alle separat in glasklarem Zellophan verpackt und die Teile werfen auf den ersten genaueren Blick k…
-
Gefällt mir sehr gut, was du hier zeigst. Danke auch für den Hinweis mit der Vitrine nach Maß - sowas habe ich schon länger gesucht Kannst du vielleicht noch den Link für das Messingschild posten?
-
Hallo zusammen, Zitat von slotty: „Das macht aus meiner Sicht gerade dieses Forum aus. Das ewige "toll, klasse, schön" geposte bei na ja teilweise nicht einmal durchschnittlich guten Modellen kannst Du in anderen Foren ja ausreichend nachlesen.“ Genau deshalb bin ich hier So, ich habe nachgebessert und nach einigen Experimenten mit Tamiya Matt-Klarlack XF-86 und Mischung mit Tamiya Glanz-Klarlack X-22 mich entschieden, das Modell noch einmal mit einem Hauch verdünntem XF-86 zu übernebeln. Also n…
-
Hi Norman, vielen Dank für deine Rückmeldung. Zitat von Banditjoker: „Was du mal propieren könntest wäe das aufhellen bzw. highlighten der Stellen der Oberseiten.“ Ja, das habe ich schlicht und einfach vergessen Hatte es eingeplant gehabt, war dann aber irgendwie abgelenkt gewesen und habe mit den Decals und dem Chipping losgelegt. Der abschließende Schleier Buff (Tamiya XF-57) hier und da konnte das leider nicht wirklich egalisieren. Zitat von Banditjoker: „Du benötigst von Tamiya Clear X 22 un…
-
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen Ja, das Ding ist fippselig klein und mir ist auch mehr als einmal ein filigranes Anbauteil beim Hantieren abgebrochen Zitat von PickPott: „Was mir nicht so gefällt das sie im Seidenmatt steht“ Zitat von slotty: „Ich hätte die Me auch matter hingestellt“ Ja, ihr habt Recht, die glänzt mir auch ein Stück zuviel. Hatte zuerst "Ultra Matte Varnish" von AK drauf (AK-183) und da sah sie ganz stumpf und wie tot aus. Absolut kein Glanz und leblos stand sie da.…
-
Hier noch ein paar Fotos vom fertigen Diorama und der Bf 109 G-10. 24582537zj.jpg 24582538px.jpg 24582539gn.jpg 24582540za.jpg 24582541mq.jpg 24582544ut.jpg 24582545xm.jpg 24582546yk.jpg 24582547bh.jpg 24582548fc.jpg Meiner Tochter gefällt es ausgesprochen gut und war begeistert, was man (ich) aus ihrem Geschenk (das Modell), einem Holzbrettchen, etwas Spachtelmasse und verschiedenen Farbe machen kann. Natürlich freut mich das sehr, dass es ihr gefällt, freue mich aber auch sehr, wenn ihr mir ei…
-
Ganz nackt wollte ich den fertigen Flieger nicht stehen haben, also musste ein kleines Diorama her und mein erster Gedanke war ein altes Rollfeld. Im Keller habe ich mir mit der Tischkreissäge aus einer 5 mm starken Reststück-Sperholzplatte ein Quadrat von ca. 14 x 14 cm geschnitten. Das Brett wurde mit Moltofill Feinspachtel aus der Tube (der ist eigentlich für die Prinz Eugen von Hachette gedacht) ca. 1-2 mm dick bestrichen und mit Modellierwerkzeug frei Hand die Betonplattenstöße eingezogen. …
-
Die Kanzel habe ich mit Micro Kristal Klear verklebt. Ich glaube, das ist in Wirklichkeit nur ein billiger Weißleim, der teuer als das Nonplusultra für klares Verkleben von durchsichtigen Bauteilen verkauft wird. Egal, ich hatte ihn mal bestellt, also wird er auch benutzt. 24582412zc.jpg Als letzten Bauschritt habe ich mir den Draht zwischen Seitenruder und Kanzel aufgehoben. Laut Bauanleitung soll man dafür einen dunklen Faden nehmen. Da ich nur Baumwollfäden da habe, sah das nicht sehr ansprec…
-
Blankgescheuerte Metallflächen habe ich mit feinem Pinsel und Schwämmchen vorgenommen. Verwendet habe ich dafür verdünnte Tamiya XF-16 (Flat Aluminium) Farbe. Die Kombination Pinsel und Schwämmchen deshalb, damit sich die Muster nicht wiederholen bzw. Unregelmäßigkeiten in der Darstellung die Beschädigungen realistischer erscheinen lassen. Für das Washing habe ich von MiG das Dark Washing verwendet, welches mit feinem Pinsel in die mit White Spirit angefeuchteten Fugen platziert wurde. Nach kurz…
-
Zum Lackieren habe ich auf eine Grundierung bei diesem kleinen Modell verzichtet und auf ein Fertigset von AK interactive zurückgegriffen 24582330cd.jpg Man möge mir bitte nachsehen, wenn die Lackierung nicht detailgetreu nachgebildet wurde, vorrangig war der Fokus auf einem Modell, dass optisch toll anzusehen ist und meine Tochter ihr Taschengeld nicht für meine Experimente ausgegeben hat, die am Ende unansehnlich geworden sind. Mit Panzer-Putty und viel Fummelarbeit habe ich scharfe Kanten gez…
-
Hallo zusammen, mein 4. Modell soll entstehen und es wird eine Messerschmitt Bf 109 G-10 im Maßstab 1:72 von Revell werden. 24582304ds.jpg Das Modell habe ich von meiner großen Tochter (15) zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich wollte trotz "Anfänger-Status" alles richtig machen und ihr ein schönes Endresultat zeigen können. Ob mir das gelungen ist, könnt ihr gerne am Ende des Berichts kommentieren. Zum Baubeginn gleich die erste Ernüchterung - die Spritzlinge haben unzählige Grate, manche z…