Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 99.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Nandor, danke für den Tip. Hört sich erstmal sehr "aufwendig" an aber ich werde das mal am We. probieren. Bei der Version mit Pigmenten bin ich mir wirklich etwas unsicher ob das so auch bei mir funktioniert Ich hatte mir dieses Video angeschaut, da ist der Abgasstreifen generell dunkel gehalten aber ich weiss nun nicht ob das am Sprit von Heute liegt mit dem die Fw fliegt oder warum das so schwarz ist und nicht ganz so braun youtube.com/watch?v=NffDYm-LKGU

• Benutzer-Avatarbild

@Nandor : Nimmst du auch Pigmente für deine Flieger und wenn ja spezielle ? Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

F-18C Hornet / 1:18

Bernd - - Warbirds bis 1945 / Standmodellbau

Beitrag

Hallo Wolfgang, da kann ich mich Nandor nur anschließen, mir gefällt er auch. In 1:18 nochmal etwas anderes als mein Masstab. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Eine Frage

Beitrag

Hallo zusammen, wie kann ich die Abgase darstellen? Ich würde da spontan schwarz mit etwas braun und einem Hauch weiß mischen. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven, und wann wird der Motor gestartet? Gefällt mir gut die Farbgebung mit der Kabelage. Der hat ja sogar einen Rolls Royce Schriftzug an dem Ventildeckel - sehr schön Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, danke für eure Kommentare und Anregungen. @Nandor: Zitat von Der Meister: „warum hast du die Farben nicht vorab heller gemacht“ Ich sag mal so die Farben kamen mir auf dem Modell nicht falsch oder zu dunkel vor. Beim nächsten Modell mische ich da dann auch etwas weiß hinzu, wirkt dann vielleicht besser. Man lernt ja nie aus. Das schwarz, nun ja im direkten Vergleich fällt es wirklich stark auf Wenn ich da jetzt aber nochmal rangehe und den Spinner, die Pfeile auf den Seiten und d…

• Benutzer-Avatarbild

Washing

Beitrag

Hallo zusammen mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem Sturmbock. Um etwas verblasste Farbe darzustellen habe ich das Modell mit einem weißen Wash überzogen. Danach habe ich ein Panel Line Wash aus schwarz mit etwas blau zusammen mit With Spirit angerührt um so die Vertiefungen besser hervorzuheben. Wie immer sind eure Kommentare und Tips gerne gelesen. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven das ist aber ein schönes Aggregat geworden Das es so etwas in diesem Masstab gibt wusste ich auch nicht. Mein BMW Motor in der FW 190 ist bei den Anbauteilen nicht so detailiert Bin gespannt wie er aussieht wenn er Farbe bekommen hat. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven, ich denke das mit der Ölfarbe hast du gut umgesetzt Somit kannst du ruhig an die nächsten Teile treten. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen so das letzte Bild vor dem Washing. Mehr Abplatzer möchte ich nicht haben sonst hätte ich ja gleich alles in Aluminium lackieren können Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven, nach so einem Bild habe ich gesucht Ok ganz so extrem werde ich es wohl nicht machen aber etwas mehr darf es wohl noch auf den Flügeln sein. Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Markus, ja das Modell kenne ich bzw. habe ich es mir angeschaut aber auf den Flügeln sieht man kaum Lackabplatzer nur bei den Flügelwurzeln. Bei den Flügelwurzeln kann ich ja noch etwas abplatzen lassen das ist kein Problem. Glaub da hab ich etwas missverstanden Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo ihr zwei, das mag sein das da Lackabplatzer waren und die würde ich auch gerne darstellen aber mir fehlt da einfach Referenzmaterial Ich habe das Buch Focke Wulf 190 "Die ersten Baureihen " vom Aviatic Verlag da und mich immer nach originalen Bildern gerichtet nur von den Flügeln sind keine Detailbilder da. Schaut mal ich hab ein paar Bilder angehängt da sieht man sehr schön die Lackabplatzer vorne auf dem Flieger und im Seitenbereich aber auf dem Flügel sehe ich nicht viele. Falls jemand …

• Benutzer-Avatarbild

Hausaufgaben

Beitrag

Die Motorhaube habe ich noch etwas mehr betont den Propeller etwas Farbe verpasst und die Flügelkanten etwas betupft. Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht noch eins mit dem Rohrstock übergebraten Die Propeller waren wohl nicht so stark abgeranzt wie der Rest des Fliegers zumindest habe ich da kaum Abplatzer auf Fotos gesehen. Auf den Flügelwurzeln standen ja meist auch die Mechaniker mit drauf da wurde die Farbe schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Auch auf den Tragflächen habe ich noch kein Bil…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Männers, danke euch Werde mir die genannten Punkte nochmal vornehmen und dann hier Bilder posten. Ich war mir nur bei dem Propeller unsicher weil er ja irgendwann mal auf Holz umgestellt wurde da wäre das dann ja nicht angebracht. Glaube aber das war bei den F Versionen und anderen so bei den A Versionen noch nicht. Wenn nur der Pisel 10/0 nicht so dick wäre @Sven: Das Washing kommt,da weiss ich aber nicht genau nimmt man da schwarz oder blau für ? Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen nach fast zwei Monaten gibt es wieder ein paar Bilder für euch. Der Lieferant für die Farbe hat mich 5 Wochen sitzen lassen Ich habe versucht Lackabplatzer darzustellen und hoffe das es nicht zu sehr gemalt aussieht. Was haltet ihr davon? Ist es nach hinten zu viel des guten geworden oder geht das noch so? Das ist ja mein erster Flieger den ich versuche zu altern. 24367094wq.jpg 24367116xn.jpg 24367136zt.jpg 24367160lx.jpg 24367167jl.jpg Ab hier wären Tips zur richtigen Bemalung b…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen ich bin gerade mal den Marktplatz durchgegangen und habe gesehen das teilweise Artikel schon ein Jahr lang hier drin stehen. Bitte schreibt kurz drunter wenn die Sachen verkauft sind. Teilweise wird das leider nicht gemacht und so staut sich hier einiges an. Also schaut mal kurz nach ob ihr noch etwas stehen habt was vielleicht schon weg ist Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven, sehr hochwertige Zurüstteile die du dir da ausgesucht hast. Bin gespannt .... Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Andreas was es alles so zu kaufen gibt. Bin mal gespannt ob du es bis Weihnachten schaffst oder ob in der Zeit schon etwas verloren geht Gruß Bernd

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven schön wenn sich wenigstens einer von uns mit dem Flieger auskennt Das mit dem Einzugsseil ist ja keine große Sache das korregiere ich gleich mal Ich könnte aber schwören das ich ein Bild gesehen habe wo es auf der anderen Seite war , könnte aber natürlich auch spiegelverkehrt kopiert worden sein. Etwas gealtert werden soll der Flieger natürlich auch da brauche ich allerdings noch Alu Farbe für die Lackabplatzer. Die ist mir beim Bestellen doch glatt durch die Lappen gegangen Mich freu…