Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-78 von insgesamt 78.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute Wie versprochen gibt es heute ein wenig Farbe auf`s Auge. Zuerst habe ich alles mit RLM 02 von Lifecolor gebrusht. Es waren ein paar kleine Durchgänge nötig damit alles Farbe bekommt. Nach dem trocknen wurden noch kleine Details bemahlt. Dann habe ich schon mal diverse Biedienelemente auf ihren Platz gebracht. Das macht schon was her. Also....alles trocknen lassen und dann gehts demnächst mit der Alterung weiter. Hier die Bilder..... k-022ljurf.jpg k-023d3sx6.jpg k-024c0s4x.jpg k-025…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute Tja...gestern habe ich noch gesagt, heute will ich mehr schaffen. Pustekuchen....erstmal noch ein wenig Recherche betrieben, dann gebastelt und dann kam Besuch...hmmmm naja was nicht ist das ist ebend nicht. Aber dennoch habe ich etwas geschafft. Das Steuerhorn und die Fußpedale wurden zusammengebaut und mit Ätzteile bestückt. Leider sieht man nicht mehr was die Ätzteile sind....habe das schon grundiert. Also...am Steuerhorn ist eine Kette und eine Narbenabdeckung angebracht worden u…

• Benutzer-Avatarbild

Farbenauswahl

PickPott - - Warbirds bis 1945 / Standmodellbau

Beitrag

Also.... Erstmal absolut klasse das Ihr hier voll mit macht und mich unterstützt. Die Farben die ich jetzt für die Arado verwenden werde. - RLM 66 von Gunze.............Instrumentenbretter ( bzw. die dafür vorgesehenden Platzhalter für die Ätzinstrumente ) - RLM 72/73 von Humbrol......Oberseite Tarnung - RLM 65 von Livecolor..........Unterseite - RLM 02 von Lifecolor..........Cockpit Hauptteile

• Benutzer-Avatarbild

Hi Sven und Nandor Nö...Nö...das ist schon in Ordnung...sowas gehört ja auch zum Baubericht. Dann hat der Nachbauer gleich alles komplett. Geht ja hier um die Farbfindung usw. Also ruhig immer weiter. Mache gerade mal eine Liste der Farben die ich dann verwenden werde und stelle sie dann hier rein.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Nandor Ich danke Dir erstmal für Deine Mühe. Klasse Ihr seit spitze. Was mich jetzt verwirrt ist die von Dir angegebene Cockpitfarbe, aber das kann sein, denn die Bauanleitung sieht für einige Bereiche im Cockpit andere Farben vor. Z.B. anthrazit oder staubgrau, wobei die Hauptbauteile in RLM 02 lackiert werden.

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen Sven Danke für Deine Mühe Das Tarnshema laut der Bauanleitung von Revell sieht die Segmenttarnung vor, auch die RLM Farben 72/73 und für die Unterseite 65. Wollte das nur mal bestätigt haben, denn das Netz hat da viele verschiedene Varianten als Vorschlag. Wobei die RLM 65 dort für die Unterseite auch angezeigt wurde, nur die Tarnung wurde in RLM 70/71 dort gezeigt. Das hat mich etwas verwirrt. Aber nun ist erstmal das vorerst letzte Puzzel gelöst, es kommen bestimmt noch einige Fra…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute Ich habe gestern noch etwas Recherche betrieben, es hat mir keine Ruhe gelassen etwas über die Bordflugzeuge der Bismarck zu finden. Die Informationen darüber sind sehr sperrlich....leider. Es ging mir auch hauptsächlich um die Farbgebung, Modellreihe und die Makierung. Das habe ich gefunden.... Die Flugzeuge gehörten zur 1. Staffel der Bordfliegergruppe 196 an. Alle Piloten und Techniker gehörten der Luftwaffe an. Die Flugzeuge trugen die Identifikationsabzeichen T3 + IH, T3 + AK, T…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute und allen ein gesundes neues Jahr 2016 Heute geht es mit dem Baubericht los. Ich habe zwar nicht viel geschafft, dennoch ist der Anfang gemacht. Zuerst habe ich die Leiterrahmen gesäubert und von überschüssigen Teilen befreit, die durch Ätzteile ersetzt werden. Auch die Instrumente wurden plan geschliffen um sie mit Ätzteile zu verschönern. Danach wurden die Platten für die Panzerung angebaut und schon mal mit Kleinteile bestückt. Hier die beiden Leiterrahmen.... k-0055kldk.jpg k-007…

• Benutzer-Avatarbild

Ahhhh ok....habe es gefunden...ist sogar von Lifecolor auf der Pulle angegeben. Du hast mir den tag verschönt....danke dir

• Benutzer-Avatarbild

Hi Sven Danke für die Antwort.... nur macht mich stutzig das die Farbnummer 45 im Netz mit RAL 7003 angegeben ist und das ist Moosgrau. Laut dieser Tabelle... google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…yA&bvm=bv.110151844,d.bGg

• Benutzer-Avatarbild

Moin Leute, und ein gesundes neues Jahr wünsche ich Euch. Kann mir einer sagen in welchen Farbton das Innenleben/Cockpit der Arado gelackt war/wird. Ich stehe auf dem Schlauch. In der Bauanleitung von Revell steht helloliv, matt 45. Ich benutze aber Lifecolor, habe da das Farbenset German Luftwaffe 1 u. 2. Habe da keinen Vergleich welcher Ton das sein könnte. Wäre schön wenn mir Jemand dazu was sagen könnte.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Sven Sieht wiedermal klasse aus. Ich werde morgen mal weiter machen bei der Arado.

• Benutzer-Avatarbild

Hi Sven Das meine ich ja...man muß ja immer vorausschauend bauen. Was baue ich als erstes zusammen....was muß ich zuerst lacken....was darf ich noch nicht lacken...usw.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute Ich möchte mich erstmal bei Jan und Sven für die Unterlagen bedanken. Ihr seit spitze....nun kann es hier los gehen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute Die Entscheidung ist gefallen.... Ich möchte Euch das neue Projekt vorstellen. Es wird die Arado Ar 196A-3 von Revell in 1:32. Eines der vier Bordflugzeuge der Bismarck. Leider sind die Informationen sehr sperrlich zu diesen Maschinen, zumal sie auch nicht zum Einsatz gekommen sind. Als Informationsquelle nutze ich das www und wer noch Infos dazu hat, kann sie gerne hier posten oder per PN senden. Bin für jede Hilfe Dankbar. Hier mal die Teile die ich mir besorgt habe.... Bausatz Rev…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven Das ist mal wieder erstklassige Arbeit die Du uns zeigst. Bin gespannt wie es weiter geht. Zitat: „Das Cockpit kann ich erstmal nicht komplett zusammensetzen, da ich später noch an die verlängerten Leitungsenden rankommen muß. “ Vorallem sind Deine Bauschritte gut durchdacht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sven Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen Werde hier auch mal Platz nehmen und wieder zuschauen. Bin schon ganz gespannt.