Vorstellung Robert Döpp

    There are 4 replies in this Thread. The last Post () by DER FALKO.

      Vorstellung Robert Döpp

      Hallo zusammen,

      auch ich möchte nicht anstehen, den Modellbau im großen Maßstab durch meine Beteiligung an dieser Seite zu unterstützen.

      Mein Name ist Robert Döpp. Ich wurde 1966 in Hannover geboren, bin dort nie so richtig weggekommen und wohne deshalb immer noch in Hemmingen bei Hannover.
      Ich habe Lehramt für Realschulen studiert, den Beruf des Lehrers aber nie ausgeübt, sondern nach meiner Promotion in historischer Pädagogik eine steile Karriere als Hausmann, Vater und Teilzeitmodellbauer (am Küchentisch) vorgezogen. Als Letzterer bin ich nicht auf den großen Maßstab festgelegt, habe aber dessen Vorteile über die letzten Jahre schätzen gelernt, so dass ich vermutlich auch in Zukunft zumindest immer mal wieder etwas in 1/16 machen werde. An Größeres habe ich mich bisher nicht herangetraut.

      Inzwischen habe ich über meine Modelle eine Vielzahl von Artikeln veröffentlicht, die insbesondere im "Kit Militärmodell-Journal", dem "Tamiya Model Magazine International", der japanischen "Armour Modelling", der italienischen "Steel Art" und dem "AFV-Modeller" erschienen sind. Nähere Auskünfte gibt meine Homepage (robert-doepp.de), die allerdings schwer der Nacharbeit harrt. Auch Modelle anderer Maßstäbe sind dort vorgestellt.

      Viele Grüße

      Robert