Auch die Ablenkgabel wurde überarbeitet und ist jetzt verstellbar für eine SC-250 und SC-500 ausgerichtet. Die Rückholseile wurden ebenfalls angebracht und kann nach dem Abwurf eingeholt werden. Hier muss ich nur noch eine automatische Seilwinde besorgen
Junkers Ju 87 R2 - Eigenkonstruktion 1:4
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Die ETC-500 ist funktionsfähig und kann sich sehen lassen glaube ich
Gruß
Nandor -
Hey Nandor.
Großes Kino Sieht gut aus was du da gezaubert hast
Wie groß ist die Bombe denn? Sieht ja recht mächtig aus
Gruß, Mike"You clearly don't know who you're talking to, so let me clue you in.
I am not in danger, Skyler. I am the danger.
A guy opens his door and gets shot, and you think that of me?
No! I am the one who knocks!"
-Walter White-
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Hallo Nandor,
das ist alles sehr beeindruckend! Die Details sind geradezu atemberaubend.
Mir drängt sich vorallem die Frage auf, woher Du derart detaillierte (Original?!-)Unterlagen/Baupläne hast, um sowas angemessen nachbauen zu können? Das kommt ja dem Bau eines echten Flugzeugs schon verdächtig nah wie mir scheint.
Viele Grüße
Robert -
Vielen Dank Männer
@ Mike, die SC-250 hat über 40 cm länge
@ Robert, Unterlagen für eine Ju 87 sind sehr schwer zu erhalten. Es gibt hunderte Infos im Netz, jedoch basieren diese meist auf falschen Grundlagen. Den Fehler, nach fehlerhaften Unterlagen zu bauen, hab ich auch schon gemacht und bitter bereut. Mittlerweile studiere ich den Stuka seit über 6 Jahren und konnte einige bautechnisch wichtige Unterlagen zusammentragen und dementsprechend richtig aufzeichnen. Was jedoch das größet Problem darstellt ist die richtige Bemaßung. Die Plastikmodelle kann man ebenfalls getrost vergessen. Es wurden von der B-Version über 1.600 Stück gebaut und nur eine Ju 87R2 existiert weltweit noch und man hat keine Cahance diese abzumessen - hängt an der Decke des Chicagoer Museums. So muss man einige Teile Gegenüberstellen und versuchen diese Proportional richtig zu übertragen. Echte Nervenarbeit
Gruß
Nandor -
Hallo Nandor,
das kenne ich ansatzweise von der Zündapp. Oder auch vom Panther. Aber Felix Schulz hat mir mal erzählt, dass die ehemaligen Flugzeugproduzenten weitaus kooperativer sind als die anderer Militärgüter. Deswegen dachte ich, Du hättest besseres Material. Umso eindrucksvoller das Ergebnis!
Viele Grüße
Robert -
Stimmt eigentlich Robert. Die Flugzeugbauer waren und sind sehr hilfsbereit, jedoch such ich mir fast immer Maschinen aus, wo entweder kein Original mehr existiert oder die Unterlagen nicht vollständig sind. Und die Ju 87 B/R ist so ein Fall - viel Infos, aber nichts was man wirklich gebrauchen kann. Noch schwieriger wird es bei meinem nächsten Projekt, der Heinkel 112 V3/4. Hier betreibe ich schon 3 Jahre Unterlagenforschung. Es sind fast alle Original-Zeichnungen und Unterlagen zerstört worden. Auch existiert keine Original-Maschine mehr. Wie es der Zufall so will, hab ich einen Sammler kennengelernt, der noch eine Kopie von einer Original 1:10 Zeichnung, inkl. Bemaßung, hatte. Jetzt brauch ich nur noch diverse - natürlich Detailaufnahmen - Fotos
Gruß
Nandor
P.S. Deine Zündapp ist übrigens echt der Hammer!
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N'abend Meister,
die Fülle an Details sind 1A.
Bei dem Massstab kann man sich so richtig austoben, Herrlich!
Schade find ich persönlich es immer, wenn man unter Zeitdruck
etwas machen muss. Bei mir kommt dann der Spass zu kurz.
Jedenfalls weiter so.
Schöne Grüsse
OlliVernunft ist mein Werkzeug.
Wahn die Triebkraft und das Ziel.
(Ahab, Moby Dick)
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Servus Olli, den Zeitdruck finde ich ebenso unangenehm...leider sind derzeit zu viele Baustellen vorhanden
Gruß
Nandor -
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Wahnsinn....ist das echt ???
Echt klasse gemacht -
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