morgen allseits
endlich hat sich meine ewige baustelle die sich jahrelang vor mir versteckt hatte mal wieder ans tageslicht getraut.
und siehe da heut isser (fast) fertig. bis auch einige fehlende kleinigekeiten
möchte auch keinerlei anspruch auf genauigkeit und detailtreue erheben denn dazu bin ich viel zu ungeduldig (meistens)
verwendet wurde:
1 metallwanne aus dem panther II projekt von salty und marco. da gabs noch keine tamiya panther etc.
laufrollen metall asiatam
kt transportkette metall asiatam.
getriebe ebenso asiatam (leider sehr sehr laut)
oberwanne und turm asiatam
kanone von salty bei der es einiger anpssungsarbeiten bedurfte. was aber an meinen massangaben gelegen hat.
restliche teile aus der tamiya grabbelkiste und eigenbau
alleine an den teilen kann man den zeitlichen abstand des projektes erkenen.
mit bildern vom bau will ich niemanden langweilen deshalb gleich mal zur bemalung und alterung.
das grün, ist / war eine eigene hellegrüne mischung ebenso wie das gelb relativ hell war.
leider hat sich das heute nacht sehr schnell geändert. nach dem aufsprühen des klarlackes seidenmatt wurde das ganze um einiges dunkler und meine alterung hat sich ebenso nahezu verabschiedet.
ich arbeite sehr gerne mit öl und pastellkreiden und um die gegen das abgreifen zu schützen musste ebne der klarlack drauf.
K1024_IMG_2153.JPG K1024_IMG_2155.JPG K1024_IMG_2156.JPG
mal eine frage an die lackierer: weshalb hat der ganze so nachgedunkelt ?
ist der unterschied zwischen klarlack und seidenmall so relevant ?
na gut, dann eben mit feiner stahlwolle die oberste lackschicht etwas mattieren und die alterungs utensilien ausgepackt.
nun dann einige bilder vom heutigen stand der dinge. mit der zusammengewürfelten besatzung.
K1024_IMG_2159.JPG K1024_IMG_2161.JPG
einige kleinigkeiten werden noch ergänzt bei eintreffen..
verwandschaften die offensichtlich sind.
allerdings entstand der panther f nahezu komplett in eigenregie
wanne (pantherprojekt) laufwerk und ketten von asiatam.
electronic el mod.
K1024_IMG_2163.JPGK1024_IMG_2164.JPG
für konstruktive kritik und anregungen hab ich immer ein auge offen.
der panther II ist natürlich rein fiktiv und meine interpretation wie er eventuell ausgesehen hätte.
endlich hat sich meine ewige baustelle die sich jahrelang vor mir versteckt hatte mal wieder ans tageslicht getraut.
und siehe da heut isser (fast) fertig. bis auch einige fehlende kleinigekeiten
möchte auch keinerlei anspruch auf genauigkeit und detailtreue erheben denn dazu bin ich viel zu ungeduldig (meistens)
verwendet wurde:
1 metallwanne aus dem panther II projekt von salty und marco. da gabs noch keine tamiya panther etc.
laufrollen metall asiatam
kt transportkette metall asiatam.
getriebe ebenso asiatam (leider sehr sehr laut)
oberwanne und turm asiatam
kanone von salty bei der es einiger anpssungsarbeiten bedurfte. was aber an meinen massangaben gelegen hat.
restliche teile aus der tamiya grabbelkiste und eigenbau
alleine an den teilen kann man den zeitlichen abstand des projektes erkenen.
mit bildern vom bau will ich niemanden langweilen deshalb gleich mal zur bemalung und alterung.
das grün, ist / war eine eigene hellegrüne mischung ebenso wie das gelb relativ hell war.
leider hat sich das heute nacht sehr schnell geändert. nach dem aufsprühen des klarlackes seidenmatt wurde das ganze um einiges dunkler und meine alterung hat sich ebenso nahezu verabschiedet.
ich arbeite sehr gerne mit öl und pastellkreiden und um die gegen das abgreifen zu schützen musste ebne der klarlack drauf.
K1024_IMG_2153.JPG K1024_IMG_2155.JPG K1024_IMG_2156.JPG
mal eine frage an die lackierer: weshalb hat der ganze so nachgedunkelt ?
ist der unterschied zwischen klarlack und seidenmall so relevant ?
na gut, dann eben mit feiner stahlwolle die oberste lackschicht etwas mattieren und die alterungs utensilien ausgepackt.
nun dann einige bilder vom heutigen stand der dinge. mit der zusammengewürfelten besatzung.
K1024_IMG_2159.JPG K1024_IMG_2161.JPG
einige kleinigkeiten werden noch ergänzt bei eintreffen..
verwandschaften die offensichtlich sind.
allerdings entstand der panther f nahezu komplett in eigenregie
wanne (pantherprojekt) laufwerk und ketten von asiatam.
electronic el mod.
K1024_IMG_2163.JPGK1024_IMG_2164.JPG
für konstruktive kritik und anregungen hab ich immer ein auge offen.
der panther II ist natürlich rein fiktiv und meine interpretation wie er eventuell ausgesehen hätte.